teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gab es fürs Weiterbildungszeugnis eine abteilungsinterne Vorlage, die der Chef benutzt hat.
    Das Arbeitszeugnis habe ich mir einmal selbst geschrieben, einmal hat Cheffe das Weiterbildungszeugnis als Grundlage genutzt und etwas ausgeschmückt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    In Bayern gibt es eine klare Vorlage die man verwenden kann. Die liest sich:

    Weiterbildungszeugnis nach der Weiterbildungsordnung für die Ärzte Bayerns vom 24.04.2004 in Verbindung mit dem ausgefüllten Dokumentationsbogen
    für XXXXXXXXX, geboren am XXXXXXXXXX in XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXX war vom XXXXXXXXX bis XXXXXXXXX unter meiner Anleitung ganztägig und hauptberuflich als Assistenzarzt in der Weiterbildung der chirurgischen Klinik tätig.
    Die geforderte Weiterbildung in der Intensivmedizin wurde vom XXXXXXXXX bis XXXXXXXXX, die geforderte Weiterbildung in der Notfallaufnahme wurde vom XXXXXXXXX bis XXXXXXXXX ganztägig abgeleistet.
    Hinsichtlich der erworbenen Kenntnisse, Erfahrungen und Fertigkeiten sowie der erbrachten Leistungen in den geforderten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wird auf den beiliegenden Dokumentationsbogen verwiesen.
    Ich halte ... für uneingeschränkt geeignet, die Bezeichnung XXXXXXXXXXX zu führen."

    Und den letzten Satz hab ich halt umgeändert in
    "Ich halte XXXXXXXX für uneingeschränkt geeignet, die chirurgische Weiterbildung fortzusetzen und einen chirurgischen Facharzt anzustreben."
    in den ersten Zeugnissen.

    Mehr braucht es tatsächlich nicht. Und den letzten Satz hätte es in den ersten Zeugnissen wahrscheinlich auch nicht gebraucht.



  3. #8
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Danke!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Den Satz mit
    . Geeignet, die ..Facharztausbildung anzustreben...find ich gut.

    Sorry wegen der Tippfehler, ich hatte sie schon gesehen, aber ich konnte es im Handy nimmer korrigieren, zumindest hab ich den Button ned gefunden...



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie wäre es mit "die Weiterbildung zum Facharzt für .... nach den weiteren planmäßigen/vorgesehenen Ausbildungsabschnitten (erfolgreich) abzuschließen" oder sowas wie "Es bestehen keine Bedenken für den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung"

    Notwendig ist der Satz aber auch erst beim letzten Zeugnis.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook