teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: AHB-Anträge

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich kämpfe mich gerade durch meine ersten AHB-Anträge:

    1. welches sind medizinische Begründungen, die eine Anreise per Taxi notwendig machen- also Formulierungen, die auch akzeptiert werden? (manchmal hat man enfach Patienten, die gerade so grenzwertig mobil und selbstständig sind für eine AHB, aber die Zugfahrt mit drei Umstiegen an Bahnhöfen ohne Fahrstuhl einfach nicht schaffen)

    2. Muss ich die Einnahmen aus den Rehaanträgen auch versteuern? Wo sind die dann bei der Steuererkärung anzugeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von nonametoo Beitrag anzeigen
    2. Muss ich die Einnahmen aus den Rehaanträgen auch versteuern? Wo sind die dann bei der Steuererkärung anzugeben?
    Ja, bei Einnahmen als selbständiger Tätigkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich schreibe immer sowas wie "eingeschränkte Mobilität" oder "Überwindung der alltäglichen Barrieren nicht zumutbar"

    Sei froh, dass du die Einnahmen überhaupt noch kriegst... meine letzten zwei Arbeitgeber haben irgendwann gemerkt, wieviel Geld ihnen da durch die Lappen geht und das war's dann mit der Extrakohle
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen

    Sei froh, dass du die Einnahmen überhaupt noch kriegst... meine letzten zwei Arbeitgeber haben irgendwann gemerkt, wieviel Geld ihnen da durch die Lappen geht und das war's dann mit der Extrakohle
    Same here ;-/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns auch ! Genau so läuft es mit dem Geld von den BEs für die Polizei
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook