teaser bild
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 136 bis 138 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Genau, Du kannst Dich impfen lassen! Ich war auch diesmal kurz nach GE mit abklingender Laryngotracheitis zum
    Impfen, da ich schon einmal verschoben hatte (da wäre es zu nah an der Hypo gewesen) und mir die Impfung echt wichtig ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    aber ich glaube da müsste es viel mehr Werbung geben und z.B Impfsprechstunde täglich in der Kantine/Notaufnahme/Intensiv/Haupteingang geben. Bei vielen ist es doch eher der Zeitmangel, der als Hauptgegenargument spielt.
    Bei mir war es in der Tat so, daß ich mich bei einem noch besseren Angebot der Impfmöglichkeiten, früher hätte impfen lassen. Aber wenige Tage, nachdem unser Chef Werbung für die Impfung gemacht hat, bin ich auf eine Station versetzt worden, auf der man mit dem falschen Oberarzt (den ich leider erwischt habe) dermaßen viele Überstunden macht, daß ich den Impfausweis ca. sechs Wochen lang in der Tasche hatte und die Impfung an den meisten Tagen komplett vergessen habe.
    Als ich letzte Woche dann mal wieder auf die -dann auch erst nach Feierabend stattfindenden- Oberarztvisite gewartet habe, ist es mir siedend heiß eingefallen, daß ich mich ja noch impfen lassen wollte. Der die Grippeimpfung organisierende OA der ZNA hatte auch just an diesem Tag Impfstoffnachschub organisiert, so daß ich dann flott in die ZNA kommen konnte.
    Aber die von Nessiemoo vorgeschlagenen Impfmöglichkeiten an diversen Orten, an denen man eh vorbeikommt, wären perfekt.



  3. #138
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hat jemand verfügbare Daten/ Grafiken zum Thema „Rückgang der krankheit VOR dem impfbeginn“ bzw wenn (weil?) es falsch ist, Rückgang der Todesfälle durch Infektionskrankheiten bzw Rückgang des frühen Sterbens insgesamt zum Vergleich? Ich hab da bei Diskussionen nix in der Hand.
    Und dann finde ich nur Studien in denen auch viele geimpfte erkranken, woraus wieder abgeleitet wird dass engmaschigere Auffrischungen nötig sind.
    Weil eben hinterfragt wird ob denn die aktuellen Masern- und keuchhustenwellen tatsächlich mit der impfmüdigkeit korrelieren.



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

MEDI-LEARN bei Facebook