teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    Hallo,

    Die Frage soll nicht provozieren oder clickbait sein sondern tatsächlich frage ich mich, ob es als Mediziner möglich ist, seine Karriere mit und von rein männlichen Kollegen zu absolvieren, sprich nur von männlichen Oberärzten zu lernen und dann später auch nur mit männlichen Kollegen zu arbeiten. Besonders in letzter Zeit scheint bei uns an der Uni das Thema "sexuelle Belästigung" vermehrt aufzutreten, und ist in meinen Augen ein Mühsal dem ich ganz aus dem Weg gehen möchte, wenn ich kann.
    Gibt es hier Leute die diese Erfahrungen gemacht haben, sprich, bewusst nur in von Männer dominierten Gebieten gearbeitet haben und es hingekriegt haben dem Stress aus dem Weg zu gehen?

    Geht übrigens nicht darum, ob das Geschlecht zur Befähigung als Arzt eine Rolle spielt, sondern lediglich, dass zweifellos sehr häufig Spannungen auf Grund des Geschlechtes auftreten.



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hast Du Angst, in Versuchung geführt zu werden oder armes Opfer fälschlicher Me-Too-Auf-den-Zug-Draufspringer zu werden?



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    So ist es.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nein, du wirst immer mit Frauen zusammen arbeiten. Und wenn alle Ärzte Männer sind, dann arbeiten in der Pflege halt auch Frauen.



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nein, das dürfte bei der heutigen Personalstruktur selbst in immer noch männerdominierten Fächern kaum möglich sein. Du kannst natürlich wählen, ob du von Oberärztinnen und Chefärztinnen Teaching annimmst, aber Frauen aus dem Weg gehen wirst du nicht können.
    Und nicht zu vergessen: Du wirst auch PatientINNEN haben. Auch die könnten dir mit Belästigungsvorwürfen oder Versuchung in die Quere kommen.
    Aber mal ehrlich: Wovor hast du Angst? Irgendwelche Belästigungsdebatten kommen ja in der Regel dann auf, wenn irgendwas am Verhalten nicht in Ordnung ist. Wer sich normal verhält, bekommt auch keine Probleme. Im normalen leben kannst du Frauen ja auch nicht aus dem Weg gehen. Irgendwie reagierst du da über...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook