teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Das frag ich mich auch...
    Wobei ich von einem Mitprüfling gehört hab, dass letztes Jahr jemand nen ekg mit nulllinie nicht erkannt haben soll und trotzdem durchgekommen sein soll. Genauso unglaublich. Wie auch die Jogginghose



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Habt ihr das M3 schon gemacht? Es ist eine ganz schöne Stresssituation. Mir sind die Klappennamen bei der Auskulation erst nicht eingefallen. Das war die erste Frage am Bett. Kam dann aber doch noch drauf. Was ich sagen will. Es ist Stress und wenn man richtig maligne Prüfer hat, dann können die einen so verwirren/stressen, dass man seinen eigenen Namen nicht mehr weiß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich kenne die Leute aus dem PJ. Da waren wirklich grobe Defizite in allen Bereichen vorhanden. Das war keine reine Prüfungsstressproblematik. Zumal die wirklich super entspannte Prüfer hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich würde auch empfehlen es zu wagen. Klar, es ist eine Stresssituation, aber du scheinst ja vieles aus dem Studium mitgenommen zu haben und vieles ist ja Basics (Untersuchung, Anamnese, welche Bildgebung man anmeldet). Ich hatte etwa 6 Wochen zur Vorbereitung, kenne viele, die nur drei Wochen hatten und genauso erfolgreich waren. Im Zweifel nur die 50 wichtigsten Fälle in allen Fächern durcharbeiten und falls welche gibt, dann die Protokolle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ist jetzt kein Bullshit, ich hab mich nach dem M3 echt über die Zeit geärgert, die ich in die Vorbereitung gesteckt hab. Da hätte ich auch in Dota 2 oder beim Squashspielen VIEL besser werden können.

    Das, was man da draufhaben musste war vom praktischen Teil eh schon vorhanden (Anamnese, Epikrise etc.) und musste nur nochmal aufgefrischt werden und die Fragen waren entweder so allgemein oder so speziell dass meine ganze Lernerei für die Katz war. Ne gute Note ist es am Ende tatsächlich auch noch geworden.

    Bei halbwegs benignen Prüfern bin ich echt davon überzeugt, dass jeder, der das M2 gepackt hat, gar nicht durchfallen kann wenn er nicht dem Patienten die Nase bricht oder ähnliches.
    Tritt an, du wirst sehr, sehr wahrscheinlich durchkommen, gerade wen die Note dir egal ist.

    P.S.:
    Anscheinend solltest du keine Jogginghose tragen. Echt gute Geschichte.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook