teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welches Gehalt als angestellter Arzt in einer allgemeinmedizinischen Praxis so üblich ist (sowohl als Facharzt als auch während der FA-Ausbildung). Während der FA-Ausbildung fördern die KVen ja mit 4800,- monatlich, wird das durch den Praxislnhaber noch aufgestockt oder bleibt es bei den 4800,-?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das kommt darauf an, wo du arbeitest. In den Städten wird wohl eher selten aufgestockt. Weiter ausserhalb eher, sonst finden die gar keinen. Als Facharzt dann wohl etwa analog TV Ärzte. Aber auch da wohl Verhandlungsspielraum.



  3. #3
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich schließe mich der Frage an. Und ich nehme an dass es in Teilzeit entsprechend den Prozent angepasst ist?



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ja klar. Wäre ja auch unsinnig, dass man bei einer 50 % Stelle die volle Förderung bekommt??

    Die Vertragsärzte sind durch die Förderrichtlinie gehalten, das Gehalt auf VKA-Niveau anzupassen. Kann man alles dort nachlesen.
    Ob sie es machen, bzw. ob man sich ernsthaft für 4800 € im 5. WBJahr anstellen lässt, ist ja eine individuelle Entscheidung.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne hier bei uns (Stadt, 250000 Einwohner) keinen, der nach TV-Ärzte bezahlt wird. Es ist echt schon schwer,mehr als die Förderung zu bekommen. Konnte es etwas hochhandeln und bekomme zusätzlich 13. Gehalt und die notwendigen Fortbildungen ( psychosomatische Grundversorgung, Hautkrebsscreening) bezahlt. Dafür muss ich aber auch sagen, dass ich im.schnitt weniger als meine vertragliche Arbeitszeit arbeite. Dafür ist es ok. Aber klar, man verdient schon weniger.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook