teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    10
    Hallo liebes Forum,

    ich studiere zurzeit im 9. Semester in Riga, Lettland. Ich interessiere mich für Pädiatrie seit langer Zeit und habe jetzt einen Arzt hier im Krankenhaus gefunden der seinen PhD schreiben will. Er hat dafür einen Zeitraum von 4 Jahren und die Arbeit ist ziemlich experimentell. Wir würden mit Ratten arbeiten und diese sezieren und das Gehirn bearbeiten.
    Das Thema schien sehr interessant und er erhoffte sich dass wenn die Arbeit fertig ist in 1-2 großen Journals veröffentlicht werden kann.
    Ich würde gerne an dem Thema mitarbeiten, mein problem ist nur:
    1. Ich werde voraussichtlich im Dezember 2019 zurück nach Deutschland und dort mein "PJ" oder "Internship Semester" machen. Reicht diese Zeit da was zu arbeiten mit dem Arzt?
    2. Inwiefern kann ich die Ergebnisse und Dinge die ich dort gelernt habe, in meine eigene deutsche Dissertation "einfügen"?
    3. Ich hatte den Arzt bisher nicht gefragt inwieweit ich nachher erwähnt werde. Wie kann man am besten fragen ob man später als Co-Author oder Mitarbeiter genannt wird?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Viele Grüße aus Riga (Y)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Beiträge
    1
    Hi Johannes,