teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    1
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich wage nun nach langem hin und her, und auch so wie ich das bisher einschätzen kann, mit wenig Erfolgsaussichten, den Versuch, mich zum Sommersemester 2019 für einen Zweitstudienplatz in der Humanmedizin zu bemühen.

    Kurz zu meinem Hintergrund, der sehr weit weg von der Medizin ist: Ich habe nach meinem Abitur einen Bachelor of Law (Wirtschaftsrecht) absolviert, obwohl mich die Medizin schon immer sehr begeistern konnte, meine Abi-Note jedoch nicht ausgereicht hatte und ich leider aus einigen Gründen studieren gegangen bin. Ich weiß, es gibt andere Möglichkeiten, aber ich kann diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen und versuche nun das Ruder nochmal rumzureißen. Derzeit befinde ich mich im Masterstudiengang Public Health (Master of Science), den ich zwar interessant finde, aber der mich sicherlich nicht dahin bringen kann, wo ich hinmöchte.

    Vielleicht findet sich hier im Forum die ein oder andere Person, welche einen ähnlichen Hintergrund hat und mir den ein oder anderen Tipp (Fallgruppen etc.) geben kann! 😊
    Ansonsten wünsche ich euch allen viel Erfolg bei eurer Bewerbung und freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen/Anmerkungen.

    PS: Das Forum kann auch gerne generell für die Bewerbungsphase SoSe 2019 genutzt werden!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    75
    Hab dir eine Nachricht geschickt



MEDI-LEARN bei Facebook