teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr lieben Mitstreiter!

    Ich möchte Euch um Eure Meinung zu Folgendem bitten:

    Habe mich Mitte diesen Jahres an einem neuen Haus beworben, Maximalversorger, Traumstelle, sehr beliebter Arbeitgeber. Zunächst hatten die keine Stelle, im Herbst dann doch ganz plötzlich, konnte ich wegen Kündigungsfrist nicht annehmen. Jetzt haben sie mir wieder ab 01.01. eine Stelle angeboten, super, ich will da hin
    Könnte wegen der Kündigungsfrist frühestens ab 01.04. anfangen, also mit mulmigen Gefühl zu meinem Chef gelaufen und um Auflösungsvertrag gebeten (Vorschlag neuer Arbeitgeber). Mein Chef könnte mich ab 01.03. aus dem Vertrag lassen, so als Kompromiss.
    Nun das Problem:

    1. Was mache ich wenn sich der neue Arbeitgeber nicht auf den 01.03. einlässt und die Stelle anderweitig vergibt? Mein Chef meinte gaaaaanz zur Not ginge der 01.01. (wegen Dienst- und Personalplanung aber sehr ungünstig). Wenn d. neue Arbeitgeber die Stelle anders vergibt hab ich bestimmt ne suuuuper Stimmung mir gegenüber an meinem Haus erzeugt.. ? Wie seht Ihr das so ?

    2. Ich bräuchte so dringend mal ne Pause. Meine letzten zwei Jahre waren privat sehr turbulent, ich bin gefühlt jedes Wochenende auf der Arbeit. Es wäre so nötig mal 4 Wochen break zu haben. Der Stellenwechsel ist die "golden opportunity" dafür. Kann aber ja schlecht d. neuen Klinik sagen: "Wäre dann zum 01.03. aus dem Vertrag und könnte dann mal ab 01.04. anfangen..." Einfach von vorne herein auf den 01.04. zu pokern erscheint mir sehr dreist, zumal die beiden Kliniken schon ihre Connections haben.. Man will ja nicht gleich in der neuen Stelle für Unmut sorgen. Und das einfach offen kommunizieren.. Ist ja schließlich kein Ponyhof sondern ein sehr beliebter Arbeitgeber.
    Was meint Ihr?

    Ich bin dankbar für jeden Rat! Mir raucht schon der Kopf vom vielen Überlegen

    Herzliche Grüße und frohes Schaffen an alle Dienstler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Lass dich „gaaanz zur Not“ zum 31.12. per Auflösungsvertrag aus deinem Vertrag entlassen und frag in der neuen Klinik nach, ob der 01.02. okay wäre. Wenn nicht, musst du entscheiden, was dir wichtiger ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde das ja gut, dass dein Chef da überhaupt mitmacht. Meiner macht überhaupt keine auflösungsverträge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Lass dich „gaaanz zur Not“ zum 31.12. per Auflösungsvertrag aus deinem Vertrag entlassen und frag in der neuen Klinik nach, ob der 01.02. okay wäre. Wenn nicht, musst du entscheiden, was dir wichtiger ist...

    Danke Feuerblick, auch ne gute Option. V.a. eine gute Lösung f. den neuen Arbeitgeber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja gut, dass dein Chef da überhaupt mitmacht. Meiner macht überhaupt keine auflösungsverträge.

    Haste Recht, ist charmant! Beim Verlassen der Klinik merkt man erstmal wie gut es einem ergangen ist dort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook