teaser bild
Seite 11 von 106 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal etwas ganz anderes: Baut sich noch irgendjemand Eselsbrücken selbst und wäre an einem Austausch interessiert? Neben den durch Meditricks abgedeckten Themen gibt es ja genug random facts, die das IMPP gerne von uns abrufbereit hätte - ich finde kurze Merksprüche dabei manchmal ganz hilfreich.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7
    So, nachdem ich schon länger still mitlese hab ich die frische Scheinfreiheit jetzt mal zum Anlass genommen aktiv zu werden!
    Die Idee mit dem Eselsbrücken-Austausch finde ich super, ich habe selten so sehr auf Merkhilfen gesetzt wie beim Examens-Lernen
    Ich fang dann einfach mal an.
    Falls noch irgendwer Probleme hat, sich die Porphyrien zu merken (insbesondere die AIP): es gibt eine Scrubs-Folge, in der Dr. Cox einen Pat. hat, bei dem er es nicht schafft, die Diagnose zu stellen. JD soll eine Urinprobe des Pat. ins Labor bringen, vergisst den Becher aber draußen in der Sonne. Später stellen JD und Turk fest, dass sich der Urin rot verfärbt hat und googeln die Ursache von "roter Pisse" und siehe da, der Pat. hat eine AIP. Mir hilft's, vielleicht kann da ja noch jemand was mit anfangen..



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    11
    Glückwunsch zur Scheinfreiheit!

    Hier mal ein paar Brücken von mir:
    -Reihenfolge der Abnahme der Hormone bei HVL-Insuffizienz: Grüne Läuse fressen Tims Akten (GH-LH-FSH-TSH-ACTH)
    -Zeichen für mono-/dichoriale Mehrlingsschwangerschaften: Den Tee trink' ich mit einem Chor (momochorial, T-Sign), der zweite holt die Lampe vor (dichorial, Lambda-Sign)
    -Unterarmschaftfrakturen: Monteggia-Fraktur - Auf dem Monteggia rollt der gebrochenen Ulla das Rad weg (Ulna gebrochen, Radius luxiert), Galeazzi-Fraktur - Galante Atzen auf gebrochenen Rädern vertreiben Ulla (Radius gebrochen, Ulna luxiert)
    -Grünholzfraktur: Achsen verwachsen, gedreht besteht (Achsfehlstellungen werden während Wachstum teilweise ausgeglichen, Rotationsfehlstellungen aber nicht)



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Onkel Otto onaniert tag-taeglich aber freitags voegelt er ganz viele alte Huren



  5. #55
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wartet noch wer ganz gespannt im PJ-Portal in der Hoffnung, doch noch ein Tertial umgebucht zu kriegen? ^^'

    Ich habe heute extra was früher gekreuzt um die Seite zwanghaft aktualisieren zu können, viel mit Lernen ist heute darum leider nicht...



MEDI-LEARN bei Facebook