teaser bild
Seite 10 von 106 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Danke, lieb von dir! Eigentlich darf ich mich noch nicht mal beschweren...ab nächstem Semester hat das 6. klinische hier wahrscheinlich sogar 2 OSCEs. Und wenn man ins 5. gelost wird hat man 10 Klausuren vorm Stex.

    Ich habe jetzt den Lernplan unterbrochen (Und dementsprechend früher angefangen), damit ich die zwei Wochen nur für die Klausuren lernen kann.

    Wie lange bist du schon scheinfrei?
    Bin in der Woche gar nicht zum Antworten gekommen: Ich bin zum Glück schon seit einem Semester scheinfrei. Es hatte sich so ergeben, dass ich ein Freisemester nehmen wollte und auch konnte. Darum kann ich alles ziemlich entspannt angehen. Als das aber noch nicht feststand und ich noch dachte, ich würde H18 mitschreiben, hab ich auch um jeden Tag gebangt, den ich zum Lernen rausholen könnte. Ich weiß noch, dass ich dachte "Ach, die kleinen Fächer Uro, HNO, Auge, das mach ich alles jeweils an einem Tag, dann passt das schon irgendwie!": Ha, ha, ha, kann ich da nur sagen. Jetzt wo ich wirklich so weit bin, merke ich, dass das ne gaaanz schlechte Idee gewesen wäre.

    Ich finde es etwas demotivierend, andauernd Sachen zu lesen, von denen ich in meinem Leben noch nieee etwas gehört habe und das nach einem halben Jahrzehnt Studium. Geht das noch jemandem so? Letztendlich versuche ich, mir daraus nichts zu machen, aber irgendwie verstört es mich schon.


    Aber 10 Klausuren? Das ist ja ohne Worte... Wenn man da durchfällt, wann schreibt man die denn dann noch nach?



  2. #47
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    [QUOTE=
    Ich finde es etwas demotivierend, andauernd Sachen zu lesen, von denen ich in meinem Leben noch nieee etwas gehört habe und das nach einem halben Jahrzehnt Studium. Geht das noch jemandem so? Letztendlich versuche ich, mir daraus nichts zu machen, aber irgendwie verstört es mich schon.
    [/QUOTE]

    ich finde es eher demotivierend etwas gelernt zu haben, aber schon nach einer woche zu vergessen, weil das einfach alles mit neuen inhalten aus anderen fächern überschrieben wird...
    YOLO



  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Meerrettichperoxidase
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von pashtunwali Beitrag anzeigen
    ich finde es eher demotivierend etwas gelernt zu haben, aber schon nach einer woche zu vergessen, weil das einfach alles mit neuen inhalten aus anderen fächern überschrieben wird...
    Ach, da bin ich inzwischen schon schmerzfrei... Solange die gelbmarkierten und fettgedruckten Sachen einigermaßen im Gedächtnis bleiben, vertraue ich darauf, dass der Rest irgendwo im Unterbewusstsein schlummert und sich im April dann als unbestimmtes Bauchgefühl zu Wort meldet, doch lieber C statt D zu nehmen.



  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Ah, okay. Naja, ich denke, auch mit weniger Lerntagen kann und wird das schon irgendwie klappen.

    Ich habe letzte Woche alles geschafft, am Mittwoch kommen noch die beiden Klausuren in Arbeitsmedizin und Prävention, aber das sollte glaube ich klappen. Dann am Donnerstag kurz ins Labor und dann nur noch lernen...



  5. #50
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wow, halte durch!
    YOLO



MEDI-LEARN bei Facebook