teaser bild
Seite 3 von 106 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 528
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Luffy123 Beitrag anzeigen
    @Atya
    Für Innere hatte ich eigentlich immer mit dem Herold und unseren Vorlesungsfolien gelernt, wobei ich dabei Kapitel aus dem Herold zusammengefasst hatte und mit "funny facts" aus den VL ergänzt. Klinische Pharma hatten wir an unserer Uni mehr als ausführlich auf Basis der aktuellen Leitlinien und teilweise mit funny facts aus Cochraine-Studien. Daneben war Mikrobiologie und Humangenetik gut und Anspruchsvoll.
    Was die anderen Fächer anbelangt, so war es eine Mischung aus Altfragen und VL, die teils entweder sehr oberflächlich waren oder doch spezielle Themen geprüft hatten, wofür ich dann mit Endspurt gelernt hatte, um einen Überblick über die relevanten Krankheiten zu bekommen, aber da fand ich viele Themen nicht so gut. So gibt es wiederum manche Themen bei Amboss, die richtig gut sind und z.T. nichtmal so detailiert im Herold stehen, wie z.B. polyzystische Nierenerkrankungen.
    Aber wie sagt man so schön: "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht" und ich denke, dass ich die kleinen Fächer mit Endspurt lernen werde und für die großen Fächer (Innere, Neuro, Pharma) meine alten Skripte rausgraben werde und mit einigen "funny facts" ergänze, sofern die Zeit reichen sollte.
    Würde mich garnicht wirklich auf zuviel Literatur versteifen, sondern nur auf das, was explizit auf das IMPP zugeschnitten ist. Du wirst sicher merken, dass das IMPP oft Dinge fragt, die im Studium stiefmütterlich oder sogar garnicht wirklich behandelt wurde. Ob das jetzt Endspurt oder Amboss ist, ist dir überlassen. In jedem Fall reichen beide locker selbst ohne großes Vorwissen für eine 2 aus, wenn du entsprechendes Vorwissen hast, ist (bzw. war mMn bei H18 der Fall) auch die 1 drin.



  2. #12
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Das wars ???? Wo sind die ganzen anderen F19 Schreiber ????
    YOLO



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Bin da, wer noch.



  4. #14
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    naja dann sind wir wohl alle xD wie läufts denn so bis jetzt bei euch?
    YOLO



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch dabei, habe aber mega die Prüfungsangst :-S Bin beim letzten Mal (->F18, H18 nicht teilgenommen, da Krankheit) wegen 1-2% durchgefallen, hatte aber auch nur die Hauptfächer gelernt aus Zeitdruck. Will es jetzt anders machen, habe zwar noch 2 Versuche, aber das Kopfkino lässt sich einfach nicht abschalten und ich hab echt Schiss



MEDI-LEARN bei Facebook