teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch leider schon. Er wurde mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert bis die Kündigung dann im Rohr war.

    Die beiden hatten sich eh gegenseitig zum fressen gern. Der Sache war laut sxhwestern ein einstündiger lauter Streit vorausgegangen. Er war eh der Typ Mensch mit extrem kurzer Zündschnur. Und dann hat es halt gekracht. Wir anderen waren extrem schockiert als wir davon erfuhren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Extrem kurze Zündschnur = Impulskontrollstörung?! Da können sich ja melne Patienten besser kontrollieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104
    Wie auch immer - die Geschichte ist extrem heftig und wir waren alle total schockiert. Ich wollte damit sagen: wenn man gekündigt wird, hat das meistens heftige Gründe . Und nicht nur bissl chaotisch, bissl unselbstständig, bissl langsamer oder bissl zu wenig gelernt.

    Ich denke der TE wird ein Coach helfen, und vor allem vor dem Coaching eine informationsgewinnung aus dem Umfeld. Kostet natürlich riesig Überwindung, gerade wenn es schon länger her ist - aber ist unverzichtbar.
    Und schonungslose Ehrlichkeit zu sich selbst, auch wenn das hart ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    In Ergänzung zu allem vorher Gesagten bezüglich Stelle 4):
    "4. Stelle: Rehabilitationsklinik: Grund: Wiedereinstieg in die Akutmedizin, Übung von Organisation und Arbeitstempo. Geplanter Aufenthalt 1 Jahr, um überhaupt mal längere Zeit an einem Haus zu verweilen und etwas Routine in der Arbeit zu bekommen.
    Hier kam ich gut zurecht bezüglich meiner Arbeit. Leider wurde ich nach drei Monaten durch eine Fachärztin ausgetauscht. Es handelt sich um ein Haus in der absoluten Peripherie, wo sich selten ein Bewerber hin verirrt. Da es klar war, dass ich maximal ein Jahr bliebe, wollte das Haus sich die Fachärztin, die alterstechnisch das Haus als Dauerlösung sah, sichern."

    -> Gerade, wenn es sich um einen privaten Träger handeln sollte, wird da schon mal schnell auch in der Reha-Klinik das Perosnal gewechselt, wenn es nicht so läuft, wie Cheffe oder Geschäftsführer wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Situation ist schwierig, natürlich, auch bestimmt psychisch für dich, aber ich glaube dass bei der Stellensituation aktuell wird man schon was finden. Vermutlich ist der beste Weg, auch wenn es schwierig ist, ehrlich zu bleiben. Ich habe ja auch schon erlebt, wie willkürlich manche Personalentscheidungen sein können, wie Kollegen gegangen werden, die so vertrauensvoll, penibel gearbeitet haben und auch fachlich gut waren, und gleichzeitig extrem schlampige Kollegen mit riesigen Fachlücken irgendwie überall durchrutschen.

    Was ich mich frage: was sagen deine Arbeitszeugnisse? Insbesondere das letzte Klinik. Steht da etwas, was deine Erzählung unterstützt? Wenn nicht, würde ich fast vorschlagen die zu bitten sowas zu bestätigen - dass mit dir gut zusammenzuarbeiten war, dass du z.B schnell gelernt hast, Stationsarbeit gut ge-managed hast und der Kündigungsgrund war eben, dass die Stelle eigentlich für eine Fachärztin ausgeschrieben war. Auch die erste Klinik wäre für mich eine gute Möglichkeit vielleicht ein positives Arbeitszeugnis herzuzaubern -dass du als Berunfsanfänger auf ITS eingestellt wurdest, da (muss man sagen zurecht) nicht genügend Erfahrung hattest und die aber keine Stelle auf Normalstationen dir anbieten konnten z.B. Die 2. und 3. Klinik bleiben etwas mysteriös. Aber mindestens ein gutes Arbeitszeugnis aus der Rehaklinik würde vieles einfacher machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook