teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Zeit zwischen zwei Diagnoseeingaben passt nicht- da weiss ich nicht was der Arzt dazwischen gemacht hat- war der aufm Klo? Hat er noch das ACS reanimiert und analog dokumentiert? Hat er wegen nem ganz anderen Fall telefoniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Zeit zwischen zwei Diagnoseeingaben passt nicht- da weiss ich nicht was der Arzt dazwischen gemacht hat- war der aufm Klo? Hat er noch das ACS reanimiert und analog dokumentiert? Hat er wegen nem ganz anderen Fall telefoniert.
    Das würde trotzdem passen, weil solche “Kleinigkeiten” ja zufällig nach Terminen verteilt sind und somit als Zeit dazugerechnet werden müssen. Gibt es diese Diagnoseeingaben denn im großen Stil in dieser Form? 🤔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2018
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie WackenDoc.

    Wenn ich mir die Praxen in Erinnerung rufe, die ich als Patient oder Student gesehen habe, dann dürften sich sich nebenbei digital erfassbare "Features" schon in einer Praxis massiv unterscheiden: Wenn es in Behandlungszimmer A überhaupt keinen Computer gibt, aus anderen Gründen (teilweise) zunächst analog dokumentiert wird, der eine Behandler für seine Langzeitpatienten grundsätzlich gar nicht in Akten schaut und am Ende des Tages dokumentiert und so weiter.
    Unter solchen Bedingungen zum Beispiel den tatsächlichen 2-min-Termin vom zwischendurch dokumentierten eigentlich 30-minütigen oder umgekehrt den 2-min-Termin von der 30-minütig unterbrochenen Dokumentation zu unterscheiden stelle ich mir als ganz schönen struggle vor.
    Stimme ich dir absolut zu, einfach ist es nicht, ggfs fallen die Ärzte die noch viel analog aufnehmen aber auch nicht in meine Zielgruppe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da wirst du dir sehr genau die Praxen anschauen müssen, wie Diagnosen und abrechnungsziffern eingegeben werden. Bei Fachpraxen macht das durchaus das Assistenzpersonal. Und wenn Oma Herta zur. x. Kontrolle ihres Diabetes kommt, wird der Arzt auch nicht am Ende des Termins eine Diagnose eingeben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2018
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Da wirst du dir sehr genau die Praxen anschauen müssen, wie Diagnosen und abrechnungsziffern eingegeben werden. Bei Fachpraxen macht das durchaus das Assistenzpersonal. Und wenn Oma Herta zur. x. Kontrolle ihres Diabetes kommt, wird der Arzt auch nicht am Ende des Termins eine Diagnose eingeben.
    Ok perfekt, vielen Dank für deine Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook