teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage habe ich schon gegoogelt, aber da gibt es unterschiedliche Antworten: Wenn ich jemanden begrüße, gebe ich automatisch die Hand, also bei einer Person. Laut Knigge müsste ich warten, bis der Ranghöhere die Hand reicht, habe ich eben gelesen. D.h. ich gehe einfach hinein, und grüße, ohne die Hand zu geben, wenn mir keine entgegengestreckt wird?? Und die Verabschiedung läuft auch so?? Ich käme mir damit irgendwie unhöflich vor. Und andere haben wohl auch die Intuition. Wie war das denn bei Euch? Und ist das noch einmal etwas anderes, wenn da mehrere Personen, z.B. 5, sitzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nicht dein Ernst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Man gibt mir die Hand. Weil wo ich bin ist oben!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich finde die Frage gar nicht so abwegig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige diese Frage stellen, nur gibt es nicht jeder zu.

    @Wacken, wenn es für dich so lächerlich scheint, würde ich gerne wissen, ob du z.B. allen 5 Leuten die Hand geben würdest.
    Oder nur dem "Chef"?

    Aber im Grunde genommen ist es sinnlos, sich darüber auszutauschen, da es immer eine Momentaufnahme und situationsabhängig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Je nach Situation. Das merkt man doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook