teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2018
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Medis,

    ein Freund von mir beendet gerade sein Medizinstudium (in Ungarn) mit exzellenten Noten (falls das hier relevant sein sollte).

    Problem: er weiß nicht wo er seine Facharztausbildung machen soll, bzw wo er sein restliches Leben verbringen möchte.

    Er liebäugelt mit UK, Australien,Usa,Skandinavien,Deutschland - er spricht nur englisch und hat gerade nur wenig Motivation, eine neue Sprache zu lernen. Natürlich möchte ich, dass er hier her kommt, ins gute Deutschland

    Was spricht für Deutschland/Rest der Welt und was dagegen? Ihm ist ein gutes Gehalt wichtig - er möchte in die plastische Chirurgie.

    Das habe ich bisher herausgefunden


    Pro:
    Deutschland:tolles Land
    England: englisch
    Australien:gute Bezahlung
    Usa: noch bessere Bezahlung
    Skandinavien:work life balance

    contra:
    ...?

    Wäre cool , wenn ihr einfach stichpunktartig schreiben würdet, was ihr so Informationen habt! Gerne auch post-faktisch!

    Vielen Dank!



  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    31
    Er soll den Facharzt dort machen, wo er vor hat zu bleiben. Nicht umgekehrt. So lange er das nicht weiss ist es egal, am meisten Geld wird er wahrscheinlich in der Schweiz oder in Skandinavien erhalten, sofern er eine Stelle findet und seine Papiere anerkannt werden.



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Das Problem dürfte sein, dass in einigen der genannten (und englischsprachigen) Länder sein EU-Examen nicht anerkannt wird... Und dass man als Ausländer in diesen Ländern auch nicht mal so eben an eine Facharztausbildung kommt. Schon gar in diesem Fach.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von non-medi Beitrag anzeigen
    Er liebäugelt mit UK, Australien,Usa,Skandinavien,Deutschland - er spricht nur englisch und hat gerade nur wenig Motivation, eine neue Sprache zu lernen. Natürlich möchte ich, dass er hier her kommt, ins gute Deutschland
    Wenn er keine neue Sprache lernen will, dann ist Deutschland als potentieller Arbeitsort eigentlich schon raus.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Schweiz: nicht erlaubt in der Deutschschweiz ohne D Kenntnisse. EU-Examen anerkannt. Am Anfang kein rosiges Gehalt.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook