teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2001
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    5.
    Beiträge
    1
    Hi,
    Ich komme jetzt ins 3. Studienjahr der Humanmedizin, habe aber noch keine Hepatitis- Impfung bekommen.

    Ich frage nun, ob man als Medi-Student, der ja zur Risikogruppe gehört, kostenlos geimpft wird, denn die Immunisierung ist sehr teuer?

    HAbt Ihr Erfahrung damit gemacht? Wo kann man sich die Impfung abholen? Im Gesundheitsamt oder in einer Klinik?
    Auf welche Impfungen habe ich, wenn überhaupt, Anspruch( A, B,..)?

    Ich danke im Voraus!
    Mark



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Peter
    Guest
    Hi,

    bezüglich Anspruch weiß ich das nicht so richtig.
    Bei uns (Charité/Berlin) läuft das wohl über den Betriebsarzt. Also einfach mal da anrufe.

    Ich selber war bei meinem Hausarzt, war auch kein Problem, bin allerdings privat. Aber frag doch sonst mal einfach bei deiner Kasse nach.

    Dritte Möglichkeit: such dir eine extrawachenstelle, dann muss es meines Erachtens der Arbeitgebe zahlen.

    Grüße P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Reaktion Medi-Learn.net Avatar von Ilka
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Assistensärztin
    Beiträge
    43
    Hallo Acromion,

    also hier in Magdeburg übernimmt das der Betriebsarzt.
    Als Student bekommst Du hier eine kostenlose Hep. B Impfung und später im AIP auch Hep. A.
    Ruf einfach mal an und erkundige Dich dort.
    Wenn die es nicht machen dann würde ich mal mit dem Hausarzt sprechen.

    Schöne Grüße

    Ilka
    Redaktion Medi-Learn.net
    http://www.medi-learn.net



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2001
    Ort
    Homburg
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    30
    hier wirst du von der Uni geimpft, wenn du in die Klinik kommst (Hep. B), aber die Hep. A Impfung ist nur wenig teurer und wenn du die paar Mark extra bezehlst, kannst Du evtl. beide haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    hi, in aachen kriegt man die hep b- impfung vom hochschularzt umsonst. ich hab beim jobben im krankenhaus allerdings sowohl a und b umsonst vom betriebsarzt bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook