teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Und ich bin so jemand, der das Tagesgeschäft auf der Station schmeißt, bin damit aber persönlich sehr zufrieden. Und das Tagesgeschäft einer psychiatrischen Akutstation ist halt auch alles andere als langweilig. Ich möchte, wegen des Kindes und der potentiellen Kinder auch erst mit 40+ noch ein bisschen Karriere machen.
    Stationsarbeit auf einer Unfallchirurgie macht man doch meistens nebenbei, zwischen den OPs. Das ist nicht zu vergleichen mit der Psychiatrie.

    War in ähnlicher Situation, bin in der Ortho/Unfall nicht so richtig vorwärts gekommen. Keine Aussicht auf eine OA-Stelle. Oberarzt in der Unfallchirurgie heißt für mich aber auch, dass man das meiste was von der Straße kommt beherrscht. Und das kann ich nicht 100%ig sagen. Mache jetzt was komplett anderes.
    Geändert von freestyler (24.11.2018 um 13:16 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    So ist es. Mir geht es nicht um Karriere, ich will endlich was können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das kann ich verstehen. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, wenn man da auch Jahre nach Facharzt noch immer das Gefühl hat (es auch so ist), dass man da viel nicht kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    So ist es. Mir geht es nicht um Karriere, ich will endlich was können.
    Was würdest du denn gerne können was du nicht kannst? Ich meine als Facharzt sollte man “kleine“/häufige Eingriffe doch selbst durchführen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, was sollte man können... vielleicht kann ich auch viel mehr, als ich denke. Aber nur, weil man irgendwas 10 mal gemacht hat (und das wiederum in vielleicht 6 Jahren), heißt das noch lange nicht, dass man es auch kann. OK, ich habe schon allein Radiusfrakturen operiert, aber da gibt es auch solche und solche. Überhaupt ist das Spektrum so breit... irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sich Sachen zutraut, die man noch nie operiert hat, weil man schon genug Erfahrung bei anderen Eingriffen gesammelt hat. Aber so weit bin ich noch nicht.

    Und was ich mal können möchte: eigentlich alles. Ich möchte eigentlich mal in der Lage sein, eine Acetabulumfraktur oder eine Wirbelkörperfraktur operieren zu können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook