teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leutz,

    ich habe ja über das Losverfahren zum WS18/19 einen Studienplatz bekommen und war daher auch nicht bei den Einführungsverantaltungen usw. und kann wegen Berufstätigkeit, längerer Krankheit, Wohnortwechsel usw. auch leider erst zum SS19 beginnen...

    Aber ich dachte ich frage schonmal herum, ob hier jemand aus Halle ist mit dem man sich ein bisschen verknüpfen kann. Ich bin Ü30 und das ist mein Zweitstudium, falls das für jemand relevant ist. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich so z.B. im SS19 schnell in Lerngruppen komme oder auch um Abends mal was zu unternehmen, vielleicht ein paar andere kennen lerne, gerne auch Ü30er oder ggf. auch noch für das WS18 noch ein paar Unterlagen bekommen kann, damit ich im SS19 nicht total auf dem Schlauch stehe und schonmal das ein oder andere gelesen habe. (gerne auch an die offizielle @student.uni-halle.de Mailadresse bei Copyright Bedenken)

    In jedem Fall freue ich mich über Kontakte aus Halle und ggf. ein paar Tipps zu Halle. Ich versuche so schnell wie möglich mal vorbei zu kommen und mir die Stadt anzugucken.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961



  3. #3
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Was möchtest du denn wissen?Ich habe dort studiert auch wenn es länger her ist.Die Stadt besuche ich weiterhin regelmäßig auch um Kontakt zu ehemaligen Mitstudenten zu halten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Halle
    Semester:
    1
    Beiträge
    36
    Also ganz konkret bin ich auf der Suche nach Kontakten/Erstis die im WS18/19 angefangen haben oder im WS 19/20. (Weil ich erst ab 1.April tatsächlich anfange) Aber es wäre natürlich cool insb. "Oldies" kennen zu lernen da ich auch Ü30 bin und vielleicht schonmal 2-3 Kontakte habe in Halle, bevor ich dorthin ziehe.

    Da eine Freundin schon dort studiert hat, habe ich schon den heißen Tipp bekommen, dass ich ins Paulusviertel ziehen soll. Alles andere mit der Stadt kann ich dann selber erkunden, aber sag gerne bescheid wenn du mal zurück kommst

    Ausserdem wäre es aber cool ein paar spezifische Fragen stellen zu können, z.B.: Ist das Medizinstudium in Halle wie mein Erststudium bzgl. der Klausuren? (d.h. Semesterferien) Von wann bis wann sind Klausurtermine in den Ferien? Ich bewerbe mich gerade auf Krankenpflegerplätze und bräuchte fixe Daten, damit sich das nicht evtl. überschneidet.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frag doch einfach in der Semestergruppe auf Facebook, da wirst du bestimmt schnell eine Antwort auf deine konkreten Fragen bekommen.



MEDI-LEARN bei Facebook