teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Das Dekanat habe ich informiert, der PJ-Beauftragte weiß ebenso Bescheid... Würde eine Klage gegen die Ärztin etwas bringen oder wie würdet ihr euch verhalten? Ich dachte wirklich, dass ich im falschen Film sitze.
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Aber jetzt wird sie sich halt vor dem OA und dem Dekanat verantworten müssen...
    Verklag Sie. Auf Schadensersatz (obwohl du keinen Schaden hast), auf unterlassene Hilfeleistung (weil die Hilfe erst eine Stunde später erfolgte und das null Konsequenz für dich hat), auf Schadensersatz für das Magengeschwür (das du offensichtlich aufgrund der Aufregung bekommen hast), gegenüber der Ärztekammer (weil sie ihren ärztlichen Anspruch bzgl. Hilfeleistung nicht erfüllt hat und in der Hoffnung dass ihr die Approbation entzogen wird) usw... Einfach mal bei ALLEN beschwerden und wegen ALLEM verklagen...
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vor dem Dekanat wird sie sich nicht "verantworten" müssen. Dem Dekanat gegenüber wird sie nicht weisungsgebunden sein. Auch der Betriebsarzt ist ihr gegenüber nicht weisungsbefugt.

    Der OA wird sie wohl zum richtigen Umgang mit NSV unterweisen. Und das war´s.
    Genau so wird es laufen. Dekanat denkt sich "was will der Student jetzt wieder, kennt der die Strukturen nicht, wieso hält er sich nicht an den Meldeweg für diesen Schwachsinn". Der Meldeweg ist ja: AA -> OA -> CA. AA hat offensichtlich nicht funktioniert, OA offensichtlich sehr gut. Damit kann man sich alles weitere sparen. Oder man dekompensiert einfach mal und informiert Gott und die Welt darüber. Kann aber auch sein dass sich das Dekanat in Aktionismus spielt. Manchmal sind ja so Beschwerden ein guter Anlass um irgendwem ans Bein zu pissen dem man schon immer ans Bein pissen wollte oder was durchzusetzen was man schon immer wollte.


    Nebenbemerkung: immer dran denken "Dummheit/Faulheit ist häufiger als Boshaftigkeit". Streng diesen Maßstabs geh ich davon aus dass die AÄ es einfach nicht wusste dass sie unbedingt Blut abnehmen soll und dies nicht aus Boshaftigkeit nicht gemacht hat. Ich hab inzwischen meine dritte Arbeitsstelle und der Umgang mit Nadelstichverletzungen war/ist in allen drei Häusern anders! Und selbst im jetzigen Haus wurde der Umgang zweimal umgestellt seit ich hier bin. Auch ich selbst kenn das aktuelle Verfahren nicht genau weil ich seit der letzten Umstellung keinen D13 mit NSV mehr schreiben musste.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Genau so wird es laufen. Dekanat denkt sich "was will der Student jetzt wieder, kennt der die Strukturen nicht, wieso hält er sich nicht an den Meldeweg für diesen Schwachsinn".
    Nope, das Dekanat hat sich gemeldet und hat mir bestätigt, dass ich mich richtig verhalten habe. Sie haben sogar mit dem entsprechenden OA gesprochen, damit sowas in Zukunft nicht passiert.

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Nebenbemerkung: immer dran denken "Dummheit/Faulheit ist häufiger als Boshaftigkeit". Streng diesen Maßstabs geh ich davon aus dass die AÄ es einfach nicht wusste dass sie unbedingt Blut abnehmen soll und dies nicht aus Boshaftigkeit nicht gemacht hat.
    Doch, das wusste sie. Steht auch eindeutig in meinem ersten Posting! Ich habe sie mehrmals informiert und ihr sogar die schriftlichen Betriebsarzt-Anweisungen gezeigt!



  3. #23
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Nichts desto trotz ist doch jetzt mal gut mit aufblasen und diskutieren....



  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nur weil ein PJler mich über irgendwas „informiert“, heißt das nicht, dass ich ihm glaube. Der kann mir viei erzählen. Und wenn ich es meine anders zu wissen (du hast ja gelesen, dass es überall unterschiedlich gehandhabt wird), dann glaube ich erstmal mir selbst und nicht einem PJ-Studenten, der das irgendwo gelesen oder gehört hat oder mir erzählt, dass der Betriebsarzt gesagt hat... (btw. Betriebsärzte haben nicht selten auch NULL Ahnung)
    Wenn du ihr gegenüber so aufgetreten bist wie hier im Thread... ich hätte dich auch stehenlassen. Soviel Drama hätte ich auch nicht ertragen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Nope, das Dekanat hat sich gemeldet und hat mir bestätigt, dass ich mich richtig verhalten habe. Sie haben sogar mit dem entsprechenden OA gesprochen, damit sowas in Zukunft nicht passiert.
    Das ist das was sie dir sagen. Weil sie es sagen müssen. Sollen sie jemandem der sich so aufführt wie du tatsächliche ihre Meinung sagen? Damit du dann als nächstes zum Präsident der Uni und zum Staatsminister läufst?
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nur weil ein PJler mich über irgendwas „informiert“, heißt das nicht, dass ich ihm glaube.

    Wenn du ihr gegenüber so aufgetreten bist wie hier im Thread... ich hätte dich auch stehenlassen.
    Völlig richtig.



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook