teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2018
    Beiträge
    5
    Hallo miteinander,

    ich stehe vor meinem Tertial in der Inneren (ab März gehts los) und würde mir gerne den Herold (Innere Medizin) kaufen. Die aktuelle Version erscheint ja immer 1.Oktober des Jahres (also 2019 ist vor zwei Monaten erschienen).
    Die 2019er Version kostet 47€, die 2018er aber nur 30€. Jetzt wollte ich einmal euch fragen, ob ihr meint, dass es sich trotzdem lohnt die aktuelle Version zu besorgen.

    Bei der 2018er Version schreibt jemand auf Amazon:

    "Alle wichtigen Informationen der inneren Medizin sind geordnet zusammengefasst in diesem Buch, wie man es eben so kennt. Ich finde es klasse, dass das Buch jedes Jahr erneuert und aktualisiert wird. Allerdings wurde mich auf einer Fortbildung klar, dass teilweise Leitlinien von 2017 nicht in das Buch eingeflossen sind, wahrscheinlich, weil das Buch in Herbst schon erschienen ist und vielleicht in Sommer schon fertig gestellt wurde, dadurch verzögern sich die Erneuerungen teilweise um ein Jahr, d. h. neue Informationen von 2017 werden wahrscheinlich erst in der Auflage 2019 zu lesen sein, schade."

    Ich weiß, dass etwas aktuelles fehlt kann man ja theoretisch bei jeder neuen Version sagen, aber weiß jemand von euch, ob die 2019er Version wirklich aktuelle (und wichtige) Dinge beinhaltet?

    Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Mühe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    So ein Absatz steht in jedem medizinischen Lehrbuch.
    Fürs PJ tuts doch auch die Auflage vom letzten Jahr.
    Ich gucke sogar manchmal in meine Ausgabe von 2012...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm willst du denn danach Innere machen? Wenn ja, würde ich evtl in ein aktuelles investieren, da du es viel wahrscheinlicher benutzen wirst. Wenn nicht, dann... naja, ich habe seitdem ich glaube ein mal in mein Herold reingeschaut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab das PJ-Tertial auch komplett ohne Blick in der Herold überstanden. Für die Sachen, die ich wissen wollte, hätte es vermutlich auch mein Exemplar von 2015 getan.

    Würde es auch davon abhängig machen ob du später ein Fach machst, wo du regelmäßig in den Herold schauen wirst. Dann würde ich mir die neueste Auflage kaufen. Wenn nicht, tuts auch eine ältere Auflage aus der Bib.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2018
    Beiträge
    5
    Danke schon mal für die Antworten. Ich möchte später gerne Pädiatrie machen. Denke aber, dass man das Buch da auch ab und zu schon gebrauchen kann. Weiß vielleicht einer konkret von Dingen die in der 2019er Version erneuert wurden. Das Internet bzw. der Herausgeber ist da nicht sehr transparent bei diesem Thema...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook