teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lukas_oesterreich Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Mitstudenten,

    ich bin Medizinstudent in Deutschland und über 30 Jahre alt, hab sozusagen meine Studienplatz über die WS bekommen.
    Nun hab ich 2 Jahre lang ca. 80 Euro für meine Krankenversicherung bei der AOK bezahlt.
    Seit ich jetzt 30 bin ist sie auf 180 Euro gestiegen, was ich kaum bezahlen kann, es sprengt meinen Finaziellen Rahmen drastisch.

    Wie ist es bei euch? Bezahlt ihr auch soviel? Welche Versicherung habt ihr auch die AOK?

    Gibt es eig. einen alternativen Weg, wo ich nicht so viel bezahlen muss, ich hab gehört man kann sich die WS-gesammelt bestätigen lassen und es der Versicherung vorweißen, um eine Reduzierung zu erhalten?
    Ist das tatsächlich möglich? und wie würde das gehen?

    Bitte um Eure Hilfe.
    Wäre über jede Information dankbar.
    LG lukas
    Mein Bruder (grad gefragt) hat sich seinen Zivildienst anrechnen lassen und damit neun Monate länger die billige Versicherung



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2017
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bei der AOK und hab mit 30 mein Studium begonnen. Muss leider auch die 30 Euro zahlen und die Krankenkass ez uwechseln klappt irgendwie auch nicht so einfach, bin dort irgendwie gebunden. Ich versteh das System überhaupt nicht. Hab jedenfalls ewig viel mit der Techniker und AOK telefoniert, gesprochen und geschrieben. Ohne Erfolg



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook