teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Samstag BE durch Laborkräfte, Sonntag Dienstarzt.
    Abwurf in jedem Zimmer vorhanden.
    Stauschlauch bei allen Frührehapatienten (100 Betten) jeweils am Bettplatz zugeordnet, ein Cutisept i.d.R. auch.
    Tabletts leider je nach Station unter- oder überfüllt. Gerichtet sind meist die richtigen Röhrchen.
    Die fehlende Abstellmöglichkeit an den Betten ist tatsächlich oft doof. Nachttisch voll oder auf der falshcen Seite



  2. #17
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Man könnte für wenig Geld einen Studenten am WE einstellen, oder eine MFA, die sich um Blutentnahmen und Auffüllen kümmern
    Das hab ich u.a. als Studijob damals gemacht in einer großen Derma. Hat die Klinik vllt. 50-100€ pro WE-Tag gekostet und die Ärzte waren heilfroh das sie die BEs nicht noch zusätzlich machen mussten. Und da wir nichts anderes zu tun hatten ging das recht zackig weil man sich darauf konzentrieren kann und einfach mit seinem großen Wagen von Zimmer zu Zimmer gezogen ist.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei uns läuft es so ähnlich. Ich habe mich einfach dran gewöhnt, vor ich im Dienst blutabnehme, kurz in die Patientenakte zu gucken. Das erspart so viel Arbeit. Teilweise stehen da drei Röhrchen, weil die tägliche Blutentnahme aus der Arterie von intensiv nicht abgesetzt wurde. Oder es werden irgendwelche seltenen Untersuchungen am Wochenende gestellt, die sowieso nur unter der Woche laufen oder elektiv sind. Oder eben falsche Röhrchen, oder es fehlt das Gerinnungsröhrchen wenn man die Nierenwerte und INR kontrollieren wollte. Man kann sich damit viel Arbeit ersparen.

    Bei fehlendem INR muss man halt da Blut abnehmen, es hat aber bei uns (bei fast allen Kollegen) auch eingebürgert, dass man sowas in der Übergabe erwähnt. Fürs Wochenende sowieso, unter der Woche haben wir keine systematische Übergabe, aber auch da kann man gut vereinbaren, dass die Stationsärzte anrufen und bescheid sagen, wann da welche Blutentnahme noch zu machen ist.
    Geändert von Nessiemoo (03.12.2018 um 11:27 Uhr)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook