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Bei uns läuft es so ähnlich. Ich habe mich einfach dran gewöhnt, vor ich im Dienst blutabnehme, kurz in die Patientenakte zu gucken. Das erspart so viel Arbeit. Teilweise stehen da drei Röhrchen, weil die tägliche Blutentnahme aus der Arterie von intensiv nicht abgesetzt wurde. Oder es werden irgendwelche seltenen Untersuchungen am Wochenende gestellt, die sowieso nur unter der Woche laufen oder elektiv sind. Oder eben falsche Röhrchen, oder es fehlt das Gerinnungsröhrchen wenn man die Nierenwerte und INR kontrollieren wollte. Man kann sich damit viel Arbeit ersparen.
Bei fehlendem INR muss man halt da Blut abnehmen, es hat aber bei uns (bei fast allen Kollegen) auch eingebürgert, dass man sowas in der Übergabe erwähnt. Fürs Wochenende sowieso, unter der Woche haben wir keine systematische Übergabe, aber auch da kann man gut vereinbaren, dass die Stationsärzte anrufen und bescheid sagen, wann da welche Blutentnahme noch zu machen ist.