teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kannst du dir nicht mit einem der gängigen Skripte einen Überblick verschaffen und dann dieses Wissen ergänzen durch die weniger didaktischen Lehrbücher?
    Meiner Erfahrung nach hilft das Vorwissen ungemein und die Grundlagen werden im Regelfall gut abgedeckt (mit Neurophysiologie hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht), so dass man sich dann manche Dinge auch einfach herleiten kann, oder eben durch die Lektüre eines umfassendere Lehrbuchs versteht.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Ansonsten würde ich dir tatsächlich dazu raten, die vielleicht ein Grundwissen an Neuroanatomie, stumpf im Sinne von wo liegt was, anzueignen, damit du zumindest einen groben Überblick hast und das gelesene einordnen kannst.

    Macht aber wahrscheinlich nur Sinn, wenn du gut Strukturen lernen kannst, auch ohne funktionellen Zusammenhang, aber du kannst es ja Mal bei einem kleineren Thema ausprobieren



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    24
    Habt ihr Uni-Zugänge für Miamed? Das Kreuz-tool...



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wir hatten gestern Seminar und unser Prof ständig "das steht eh alles nicht in ihren büchern, müssen sie aber wissen" ahja. sehr motivierend. Vermutlich bullshit, aber hey.

    Danke für die Bücherempfehlungen

    Ich hab das tatsächlich bereits mit Endspurt probiert, aber bisher dann eben nur mit Silbernagl ergänzt und war danach verwirrter als vorher. die Bücher werd ich mir alle mal anschauen!

    Amboss haben wir, ja. Zum Nachschlagen find ich das okay, aber "nur" damit lernen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin damals so vorgegangen (Neurophysiologie war bei uns eine ziemliche Aussiebeklausur):

    (1) Endspurt lernen: Die Grundlagen müssen einfach sitzen und das Endspurt-Skript zu Physiologie 3 (?) macht da einfach einen verdammt guten Job. Falls die Elektrophysiologie des Herzens bei euch auch in der Neurophysiologie eingeordnet ist, muss jedoch noch ein weiteres Endspurt-Skript gekauft werden.

    (2) Altklausuren kreuzen: Eine gute Möglichkeit, um zu testen, ob man das bisher Gelernte wirklich verstanden hat und anwenden kann und eine Notwendigkeit, um im nächsten Schritt das Wesentliche herausfiltern zu können.

    (3) Vorlesungen durcharbeiten: Da man sich die Grundlagen jetzt getrost schenken kann und die wesentlichen Schwerpunkte und Detailfragen des Instituts dank der Altfragen parat hat, kann man hier wesentlich zielführender und schneller arbeiten, um noch die letzten Punkte aus der Klausur rauszuholen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook