teaser bild
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    3
    Hey, ich habe eine Frage zum AdH:
    wenn ich mit Abischnitt & TMS zusammen auf einen Schnitt von 1,0 komme, hab ich dann mehr oder weniger eine Garantie auf einen Studienplatz?

    Beispiel Regensburg, München oder Marburg wo ich mit einem TMS von z.B. >90% 0,8 auf meinen Abischnitt draufgerechnet bekommen würde und die Auswahlgrenze bei den infragekommenden Unis so bei 1,0 - 1,1 liegt.



  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Jannis1602 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe eine Frage zum AdH:
    wenn ich mit Abischnitt & TMS zusammen auf einen Schnitt von 1,0 komme, hab ich dann mehr oder weniger eine Garantie auf einen Studienplatz?

    Beispiel Regensburg, München oder Marburg wo ich mit einem TMS von z.B. >90% 0,8 auf meinen Abischnitt draufgerechnet bekommen würde und die Auswahlgrenze bei den infragekommenden Unis so bei 1,0 - 1,1 liegt.
    Kann man halt alles nicht so genau sagen, da es ja die NC Grenzen des letzten Jahres sind 🤷🏼 Aber ich denke mal, wenn du über 90% hast ist München ne gute Wahl.



  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von lcmed Beitrag anzeigen
    Kann man halt alles nicht so genau sagen, da es ja die NC Grenzen des letzten Jahres sind 🤷🏼 Aber ich denke mal, wenn du über 90% hast ist München ne gute Wahl.
    Okay danke,

    also hätte ich eigentlich mit 1,8 Abi und >90% gute Chancen ?

    Unter 90% hab ich eigentlich ja so gut wie gar keinen Chancen mehr, aber ich kann nicht einschätzen wie gut sie bei >90% wären.



  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Jannis1602 Beitrag anzeigen
    Okay danke,

    also hätte ich eigentlich mit 1,8 Abi und >90% gute Chancen ?

    Unter 90% hab ich eigentlich ja so gut wie gar keinen Chancen mehr, aber ich kann nicht einschätzen wie gut sie bei >90% wären.
    Also ich hab 2,0 und hätte sogar bei über 80% Chancen auf Humanmedizin im Sommersemester. Würde da einfach mehr recherchieren.



  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2018
    Beiträge
    44
    So wie es jetzt aussieht stehen deine Chancen mit 90% TMS sehr gut, wenn sich das dieses Semester halt nicht ändert 🤷🏼*♀️ Sonst vielleicht Gießen oder Marburg, bin mir aber nicht sicher. Gießen hat ne Formel, das müsste man individuell nach Prozentrang dann ausrechnen.



MEDI-LEARN bei Facebook