teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Warum zählt bislang das Abi? Nach Erreichen der Punktzahl, wird doch auch bisher mit der Note des Erststudiums in der Ortsverteilung entschieden (also in der Wartesemesterortsverteilung) ? Das hat mir hss mal so gesagt.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    66
    Manchmal guckt man auf den Text (inzwischen zwei) und kann es nicht glauben!

    Die Regelung, dass Zeit zwischen dem ersten und zweiten Studium keine Wartesemester sind, ist doch gerade aus dem Staatsvertrag mit der Zweitstudienregelung. Wenn es die Zweitstudienregelung nicht gäbe, wären diese Zeiten Wartesemester! Man kann doch nicht argumentieren, dass etwas sowieso so wäre (bzw. nicht wäre), wenn genau das Bestehen, oder der Wegfall, einer Regelung dazu führen, ob es so ist, oder nicht so ist.


    Gruß, Ecki

    PS: Richtig ist aber, dass studierte Semester keine Wartesemester sind. Das gillt aber auch für Abbrecher, die nicht unter die Zweitstudienregelung fallen und sich als Erststudenten für ein andere Studium bewerben. Das hat also mit der Zweitstudienregelung ABSOLUT NICHTS ZU TUN!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Kann hier vielleicht jemand klarstellen,ob das Abitur auch beim Zweitstudium über die Ortsverteilung entscheidet?
    Auf den Infoblättern von hss ists etwas ungenau. Auf Nachfrage wurde mir mal gesagt, es sei die Endnote des Erststudiums. Hoffe,dass war richtig.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    "Gelten für mehrere Bewerber die gleichen sozialen Kriterien und kann nur einem Teil von ihnen an dem Studienort ein Studienplatz zugewiesen werden, entscheidet zunächst das Prüfungsergebnis (Gesamtnote) des Erststudiums und schließlich das Los über die endgültige Rangfolge."

    Siehe S. 4 von https://zv.hochschulstart.de/fileadm...aetter/m08.pdf



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    "Gelten für mehrere Bewerber die gleichen sozialen Kriterien und kann nur einem Teil von ihnen an dem Studienort ein Studienplatz zugewiesen werden, entscheidet zunächst das Prüfungsergebnis (Gesamtnote) des Erststudiums und schließlich das Los über die endgültige Rangfolge."

    Siehe S. 4 von https://zv.hochschulstart.de/fileadm...aetter/m08.pdf
    Danke, das hatte ich auch mal gelesen. Nur woher kommt dann die Relevanz der Abiturnote in diesem thread? Oder habe ich den ersten Beitrag zu flüchtig gelesen? Ich ging immer davon aus,sie sei in dieser Quote passé.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook