teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    @Firebird: unsere Standardrückschlagventile dürfen nicht ins MRT- wohl weil die irgendwo Metall drin haben. Auseinander gebaut hab ich noch keins, aber da wird man schon mehrfach drauf hingewiesen. Wenn ein MRT geplant ist, kommt ein anderes drauf.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Hijadelaluna Beitrag anzeigen
    @Firebird: unsere Standardrückschlagventile dürfen nicht ins MRT- wohl weil die irgendwo Metall drin haben. Auseinander gebaut hab ich noch keins, aber da wird man schon mehrfach drauf hingewiesen. Wenn ein MRT geplant ist, kommt ein anderes drauf.
    mich wundert, dass die wegen so ein wenig Metall probleme machen. In den Ventilen zum Blocken von Endotrachealtuben ist ja auch eine kleine Metallfeder, die auch mit ins MRT muss - unsere MTA klebt die Zuleitung mit dem ventil irgendwo fest, dass sie nicht im Magnetfeld zu Tanzen beginnt, das war es dann aber auch - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein RSV mehr metall enthält als dieses Ventil.



  3. #28
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Macht bei der Menge vermutlich auch nix.. man müsste nur mal testen ob sie durch die Spiralform evtl. heiß werden.



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Kann mir eigentlich jemand erklären, warum diese abgepackten NaCl-Spülspritzen alle nicht luftleer sind? Selbst für das Volumen der Düse ist ja die enthaltene Luft meist zu viel.



  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Wahrscheinlich ist es den Herstellern einfach zu aufwändig, die exakt luftleer zu produzieren.



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook