teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Unter anderem weil sehr viel in Weiterbildung investiert wurde, bei mir zum großen Teil selbstfinanziert, mittlerweile an die 50k.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Unter anderem weil sehr viel in Weiterbildung investiert wurde, bei mir zum großen Teil selbstfinanziert, mittlerweile an die 50k.
    Das muss man in der freien Wirtschaft aber auch, ein MBA kostet bspw. auch oft schnell 50 T€.
    Verzeih mir, aber das ist für mich teilweise Jammern auf sehr hohem Niveau.



  3. #18
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ja, ich freue mich immer, wenn alle froh und dankbar sind, dass ich im Dienst nicht zu Hause bin, ich pro Woche unbezahlte Überstunden mache und mit Glück meine Kinder ins Bett bringen kann.
    Bezahlt werde ich nach 8/15Uhr-Taktung und der Rest der Arbeit, der nach der Patientenversorgung übrig bleibt (Briefe korrigieren, Fortbildungen organisieren, Gespräche mit Niedergelassenen, Gutachten, Konferenzen für Beiwerk wie IT, QM und Co) fällt in den Nachmittag. Ohne Uhr und Vergütung. Nachtdienste werden pauschal abgegolten.

    Ich jammere auf hohem Niveau, da ich mit meinem Gehalt meine Familie ernähren kann. Was allerdings stört ist die Tatsache, dass ich soviel arbeite, als ob ich 2 Familien ernähren müsste, aber dafür nicht das Gehalt bekomme. Aber den bull$hit von Politikern und Leuten die NICHT im Krankenhaus arbeiten, dass ich doch gefälligst noch mehr machen soll und die Klappe zu halten habe, weil es ja so viele Leute gibt, die weniger verdienen.

    Ach ja? Dann sollen die auch Abi machen, sich durch das Studium quälen und die Eier haben Leuten mal die Wahrheit (sie haben Krebs, ihr Kind ist tot, es gibt keine Heilung) ins Gesicht zu sagen. Wir zerstören gleichzeitig unseren Körper und unseren Geist indem wir maximale Stress-Situationen (Schockraum, NotOP, Angehörigengesrpäche) regelmäßig durchstehen dürfen und sollen uns parallel nicht beschweren, wenn Leute, die vom Schreibtisch aus arbeiten meinen, wieviel wir zu verdienen haben.

    Es ist kein Wunder, dass Praxen nicht besetzt werden, Leute im Krankenhaus fehlen und die, die da sind, ihre Stundenanzahl reduzieren oder stumpf abwandern in Länder wo die Stechuhr pünktlich den Feierabend verkündet ODER der maximale Stress adäquat vergütet wird.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Schön zusammengefasst



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    J
    Wir zerstören gleichzeitig unseren Körper und unseren Geist indem wir maximale Stress-Situationen (Schockraum, NotOP, Angehörigengesrpäche) regelmäßig durchstehen dürfen
    Füge aus meinem Fach hinzu: Maximale Stresssituationen u. a. mit Suizidenten, die es entweder bereits versucht haben oder einem täglich erzählen, wie sie es machen wollen, Patienten, die überhaupt nicht in der Klinik sein wollen, von denen die Gesellschaft aber will, dass sie eben selbiger fern bleiben, die mit Gewalt drohen oder anwenden. Und natürlich en masse Patientengeschichten mit psychisch traumatisierenden Lebensgeschichten, die vom Arzt "contained" werden wollen.
    Für all das lass ich mich ohne Schuldgefühle gut bezahlen.



Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook