teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Hallo liebe Leute,

    ich fange demnächst mein Derma Tertia an und möchte auch später in das Fach. Welches Lehrbuch könnt ihr mir empfehlen? möchte bei der Stellensituation natürlich glänzen...

    danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich hatte den Klinikleitfaden Dermatologie und das Kurzlehrbuch vom Elsevier-Verlag. Im PJ glänzen hilft in Derma aber auch nur bedingt, wie ich erfahren durfte - ein bisschen Glück gehört leider auch dazu. Viel Spaß, Derma ist ein tolles Fach!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Na wenn du das Fach machen möchtest, schaff dir den Fritsch an. Den hab ich mir schon während des Studiums geholt, weil er einfach gut ist, obwohl ich nie Derma machen wollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Klinikleitfaden Dermatologie und das Kurzlehrbuch vom Elsevier-Verlag. Im PJ glänzen hilft in Derma aber auch nur bedingt, wie ich erfahren durfte - ein bisschen Glück gehört leider auch dazu. Viel Spaß, Derma ist ein tolles Fach!
    feel free to tell more! wie war denn deine Erfahrung? hast du eine stelle finden können?
    Glück gehört natürlich immer dazu..

    Wie findet ihr die duale Reihe? und was ist mit dem Altmeyer?
    danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    Wenn du später Derma machen willst, dann hol dir den Braun-Falco, ein absolutes Muss für jeden Dermatologen! Kannst auch schon jetzt anfangen darin zu lernen, wenn du bis zum Facharzt alles darin gelernt haben willst. Gibt es auch in der neusten Auflage momentan und macht sehr viel Spaß einfach drin zu blättern und jeden Tag eigentlich was neues zu entdecken!- Der Fritsch ist recht schwach im Verleich, sehr verwirrende und altbackende Effloreszenzenbeschreibung, kein so starker Focus auf aktuelle genetische Forschungsergebnisse bzgl. der Pathogenese und nicht so ausführlich wie der Falco-teilweise fehlen erschreckender Weise wichtige Unterformen bei einigen Erkrankungen. Duale Reihe ist schrott, wenn ich wüsste dass ein Dermatologe mit dem gelernt hat würde ich nie ein Fuß in seine Praxis setzen. Zum kurzen Rekapitulieren alles wichtigen in kurzer Zeit ist das Kurzlehrbuch von Thieme sehr zu empfehlen

    Ansonsten sind die Englischen Fachbücher auch ziemlich gut, ev. sogar ein Hauch besser als der Falco- aber ev. verwirrend immer umzudenken von Englisch auf Deutsch wenn man mal ausgefragt wird auf Station und sich nur erinnert was man auf Englisch gelesen hat^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook