teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, bislang haben mir immer alle Patientinnen gesagt, dass sie das wunderbar vertragen haben und es - vor allem - geholfen hat. Dann ziehst du eben die NW an
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    War ja auch nicht schlimm und wäre für mich kein Grund, es nicht mehr zu nehmen.



  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Hab mich mit Ibu und Novalgin abgeschossen, 3l Tee getrunken und mit Wärmflasche ins Bett gepackt. Ich wär echt gern in die KV Praxis gegangen um mir "schnell" Fosfo verschreiben zu lassen, aber die Praxis war nicht besetzt und in die Notaufnahme wollte ich dafür nicht. Auf Station haben wir höchstens Cipro oder Cefuroxim p.o., das war mir zu heftig für nen unkomplizierten HWI.
    Bin heute mit der selbstbehandlung auch wieder symptomfrei



  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zumal Ciprofloxacin für Harnwegsinfekte nicht indiziert ist. https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...gsapparat.html
    Und Cefuroxim sollte man auch aus den Schränken räumen...
    Für unkomplizierte HWI sind das erwähnte Fosfomycin als Einmalgabe oder Pivmecillinam First-Line-Therapie.



  5. #10
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hihi, das steht auch tatsächlich in der Leitlinie so geschrieben . Saufen, saufen, saufen, spasmoanalgetische Therapie, körperliche Schonung. Alles richtig gemacht! Es muss nicht immer ein Antibiotikum sein. Leider erwarten das unsere Patienten stets und ständig . "Dafür hätt ich jetzt nicht in die Notaufnahme kommen müssen!!!" Da ist man dann fast geneigt, "richtig" zu sagen....

    @Seb: Schon mal versucht, Pivmecillinam in der Apotheke zu bekommen? Viel Erfolg...... hier ne Katastrophe, weswegen ich das eigentlich gar nicht mehr am Wochenende oder nachts verschreibe. Dann stehen die Patienten nämlich kurze Zeit später wieder ziemlich verärgert in der Notaufnahme.

    Im übrigen ist Ciprofloxacin beim HWI beim Mann noch immer indiziert (der ist aber per definitionem auch nicht unkompliziert )
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook