teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    Naja zumindest in der allgemeinen lag der Schnitt letztes Jahr bei 3,irgendwas...
    Ja weil nie gelernt wird, weil es die Jahre zuvor immer 95% Altfragen waren und alle nur am Abend davor durchgekreuzt haben.



  2. #27
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Trifft für spezielle Pharma vielleicht zu aber Allgemeine Pharma ist etwas anspruchsvoller, da reicht ein bisschen kreuzen nicht aus. Und für den kompletten Schein braucht man beide Klausuren.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    5
    Es handelt sich um allgemeine Pharmakologie und mir ist natürlich bewusst, dass mir mein Dr. Titel ohne Approbation nichts bringt. Die Doktorarbeit und die Vorbereitung zur Klausur standen sich aber zeitlich auch nie im Wege.

    Ich war nach jeder Klausur bei der Einsicht und natürlich denkt man sich im Nachhinein "hätte man eigentlich wissen müssen". Altfragen sind eigentlich immer sehr selten gewesen und es gab auch teilweise Wiederholungsklausuren wo 80% der Leute durchgefallen sind, ich bin also keine Ausnahme. Nach so vielen Jahren Studium denke ich auch zu wissen, was es bedeutet, sich auf eine Prüfung gut vorzubereiten und gerade beim 2. und 3. Versuch habe ich die Vorbereitungszeit wirklich sehr intensiv genutzt. Ich denke die Schwerpunkte werden für jede Klausur ziemlich wahllos gesetzt..was in einer Klausur gefordert wurde, kann in der nächsten schon wieder gar nicht thematisiert werden und das macht die Vorbereitung natürlich schwierig.

    Ich danke dir trotzdem sehr für deinen Kommentar und deine Hilfe!



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44
    Oje du arme(r). Kann nur sagen, dass Allgemeine Pharma in FFM auch das Schreckensfach ist. Wenn es in der Klinik ab und zu mal nen Härtefallantrag gab, dann immer wegen Allg. Pharma. Und man hat meines Wissens nach 3 Versuche.



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu FFM u. Pharma: Ist eigentlich auch ziemlich gut machbar. Die Pharmakologen in Frankfurt pusten sich mit ihren ca. 2000 Folien-Skript nur massiv auf. Letztenendes werden fast nur Basics (Pharmaka-Gruppen, Mech., dazugehörige Stoffe u. die typischen Verdächtigen im Detail (wie beta-Blocker) u. ein paar Klausur-Spezialitäten, die häufig vorkommen, gefragt (wie bspw. viele verschiedene Biologicals, tlw. auch sehr spezielle, und deren Mechanismus u. u.U. Indikation zu kennen).

    Das Problem besteht meiner Ansicht nach eher in der Art u. Weise mit der die Pharmakologie-Dozenten die Studis verwirren was letzendlich klausurrelevant ist und so tuen als ob man jede kleinste Pharmakon mit Wi.,Mech.,Ind.,Ki.,NWs, Besonderheiten kennen müsste.



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook