teaser bild
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 143
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von molmed2 Beitrag anzeigen
    Hallo

    sind die Grenzwerte der einzelnen Unis für das Sommersemester schon veröffentlicht worden?


    Nein leider nicht.. die werden erst Mitte/Ende April auf hochschulstart veröffentlicht.



  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2020
    Beiträge
    3
    Nachdem ich im Sommersemester an keiner der Unis reingekommen wäre (es hätten jeweils 2-5 der 100 Punkte gefehlt):

    Wie schätzt ihr die Chancen fürs WS ein?
    Besser oder Schlechter? Es sind immerhin deutlich mehr Studienplätze. Andererseits gibt es zum Wintersemester auch immer deutlich mehr Bewerber...



  3. #138
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Paskarl Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Sommersemester an keiner der Unis reingekommen wäre (es hätten jeweils 2-5 der 100 Punkte gefehlt):

    Wie schätzt ihr die Chancen fürs WS ein?
    Besser oder Schlechter? Es sind immerhin deutlich mehr Studienplätze. Andererseits gibt es zum Wintersemester auch immer deutlich mehr Bewerber...
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich glaube aber dass das schwer wird für dich, vor allem da du den TMS schon geschrieben hast. Denke viele Wartezeitbewerber werden diesen TMS mitschreiben und dich damit (auch mit "nur" >10 WS) überholen.
    Daher würde ich deine Chancen eher als schlechter einschätzen, muss aber dazusagen, dass ich mich mit den Unis die exklusiv im Wintersemester starten nicht so sehr befasst habe.



  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    46
    Ich denke, dass Bewerber unter 13 WS eine eher untergeordnete Rolle spielen werden.

    Zum SS 20 benötigte jemand mit 12 WS einen Standardwert von mindestens 113, was einem Prozentrang >84 bedeutet.

    Bei 10 WS einen Standardwert von größer oder gleich 120. Den erreichen sogar nur 2% der Teilnehmer.

    Selbst bei 13 WS benötigten Teilnehmer einen TMS mit SW 109, was auch irgendwas zwischen 80-85% ist.

    Diese Punktzahlen beziehen sich auch nur auf Bewerber mit Ausbildung und Berufserfahrung.



  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    9
    Hi,

    aber du wärst doch in Mainz angenommen worden?? du hast dort meiner Rechnung nach 78 Punkte und der Grenzwert im SS war bei 75,5..... oder ist meine Rechnung falsch?



MEDI-LEARN bei Facebook