teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich bin im 7. semester und überlege wohin nach dem Studiumabschluss gehen. Ich bin aus Osteuropa und will nicht hier nach Studiumabschluss bleiben. Ich spreche fließend English (CEFR C1) und habe ich auch Deutsch auf dem Gymnasium gelernt (CEFR A2-B1). Ich kann nicht entscheiden, ob Deutschland oder England besser für Assistenzärte ist. Ich möchte Psychiater werden. Danke für alle Antworten und Entschuldigung für mein schreckliches Deutsch.



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Über England kann ich nichts Fundiertes berichten, aber in Deutschland wirst Du leicht eine Stelle bekommen in der Psychiatrie. Zudem ist es in diesem Fachgebiet gut möglich, eine Stelle mit vernünftigen Arbeitsbedingungen zu finden. In entsprechenden Gebieten (ländliche Gebiete in Ostdeutschland, auch Städte ohne Uniklinik) wird sogar teilweise übertariflich bezahlt. Auch die Karriereaussichten würde ich in Deutschland als gut bezeichnen. Man sollte bei der Stellensuche ein bisschen aufpassen, dass man nicht auf einem völlig sinkende Schiff anheuert. Da betreut man auch als Berufsanfänger schonmal zwei Stationen alleine. Und wichtig: nicht auf das verlassen, was einem die Chefärzte im Bewerbungsgespräch erzählen!



MEDI-LEARN bei Facebook