teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich befinde mich an einem kleineren Haus in Hessen. Vor ca. Einem Jahr wurde die vorhandene IMC zu einer ITS erweitert. In diesem Rahmen sollte auch eine Weiterbildungsermächtigung für Innere Medizin um 6 Monate Its erweitert werden.
    Letztendlich wurde ein Antrag für eine Erweiterung der Weiterbildungszeit vor einigen Monaten gestellt. Laut dem CA unserer Abteilung steht eine Antwort der läkh noch aus.
    Weil sich die Anerkennung nun schon über viele Monate hin zieht machen einige Kollegen und ich uns langsam Gedanken, ob es jemals zu einer Anerkennung kommen wird.
    Meine Frage wäre, ob sich hier im forum jemand mit solche. Verfahren auskennt, welche Kriterien dafür erfüllt sein müssen und ob es dazu irgendwo weiter infos gibt?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit IMC/ITS kenn ich mich nicht aus.
    Ich hatte damals mal für Gefäßchirurgie die Anträge gestellt (für meinen damaligen Chef) und das war aufwändig genug. Das ging dann erst in die BLÄK, von dort zu mehreren Gutachtern die dann ihren Kommentar und ihre Beschlussempfehlung abgegeben haben, dann wieder zur BLÄK und dann musste es zu einem bestimmten Termin da sein damit es rechtzeitig zur nächsten Kommissionssitzung auf die Tagesordnung kommen konnte. Die hat dann entschieden und dann haben wir nochmal später den Bescheid bekommen. Bis die Unterlagen incl. Rückfragen der BLÄK fertig waren verging auch einige Zeit. Insgesamt hat sich das Verfahren auch ein halbes Jahr gezogen und ich war schier am Durchdrehen... genaue Infos bekommt man immer über die Landesärztekammer, die wissen ganz genau wie es um das Verfahren bestellt ist. Mir durften sie auch genau Auskunft geben weil mir mein damaliger Chef eine Art Vollmacht ausgestellt hat. Ob ihr als "Fremde" auch Auskunft bekommt glaub ich nicht so ganz aber ihr könnt es ja mal versuchen.



MEDI-LEARN bei Facebook