teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage, was die Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz anbelangt.
    Nach Absolvierung der entsprechenden Kurse und Erhalt der Sachkunde steht als nächstes die Beantragung der Fachkunde an.
    Hierfür dürfen die entsprechenden Kurse jedoch nicht älter als 5 Jahre sein.
    Nun habe ich die Fachkunde aber noch nicht und müsste meine Kenntnisse im Strahlenschutz auch alle 5 Jahre aktualisieren.
    Meistens sind die Aktualisierungskurse jedoch gekoppelt - Fachkunde und Kenntnisse.
    Soweit ich das gesehen habe wäre der Aktualisierungskurs für Kenntnisse im Strahlenschutz nur 4 Stunden lang.

    Wenn man also einen gekoppelten Kurs belegt, ohne eigentlich die Fachkunde zu besitzen, würde diese Bescheinigung dann auch als Aktualisierungskurs für die Kenntnisse im Strahlenschutz gelten?

    Danke und viele Grüße,

    Enidan2018



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Mir wäre es neu, dass es einen Aktualisierungskurs für die Kenntnisse gibt. Ich hab einfach den Kenntniskurs nochmal gemacht (meiner war ach älter als 5 Jahre). Ist ja kein großes Ding.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook