teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    ich arbeite seit mehr als einem Jahr in einer Neurologie eines nicht universitären Hauses. Im Studium war ich immer hoch motiviert, wollte forschen, habe früh meine Doktorarbeit abgeschlossen. Gegen Ende des Studiums verließ mich diese Lust, aktuell flammt sie aber wieder hoch. Nun eine etwas andere Richtung, aber mich zieht es doch wieder etwas mehr nach "oben".
    Somit meine Frage: in welchen Kliniken wird (v.a. vaskuläre) Neurologie auf hohem Niveau betrieben? Mittlerweile kann ich mir auch eine universitäre Klinik mit der Möglichkeit der besseren Spezialisierung und eventuell auch Forschung vorstellen. Der Preis des erhöhten Arbeitspensums ist mir bewusst. Mein grobes Ziel wäre: universitäre Klinik oder Maximalversorger mit vaskulärem Schwerpunkt +/- Forschung um dann als Spezialist wieder an ein kleineres Haus zu wechseln. Chefarzt oder krasse Forscherkarriere ist nicht das primäre Ziel.

    Wer hat Erfahrungen mit Neurologien in Unikliniken, guten Stroke Units oder neurologischen Intensivstationen?

    Viele Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    was ist denn eine vaskuläre neurologie? oder meinst du neuroradiologie mit vaskulären interventionen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Was sonst? Vaskulär ohne Interventionen ist ja irgendwie kastriert
    Im schönen Bayern gibts da zum Beispiel so ein Projekt bei dem Klinikärzte für neuroradiologische Interventionen per Hubschrauber zu den Patienten geflogen werden. Schon abgefahren sowas.

    Ich kann die Faszination für Gefäße nur nachvollziehen. Wo Blut, da Leben



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    10
    Da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte mit vaskulärer Neurologie Schlaganfallbehandlung (Stroke Unit und damit zusammenhängende Forschung) und Behandlung von ICB auch auf einer Neurointensivstation.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Was hat das mit "vaskulär" zu tun?

    Stroke Units und Neurointensivstationen bekommst an vielen Ecken, auch gute. Forschung halt fast nur an der Uni. Insofern ist es doch einfach, oder? Ich glaub es gibt keine Uniklinik in D ohne Neurologie und von einer "kleinen Abteilung" einer universitären Neurologie hab ich auch noch nie gehört. Also such dir eine x-beliebige Uni raus und schau einfach mal nach an was die so forschen und was sie dir bieten können.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook