teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun ja, man fasst diese Krankheiten als vaskuläre Neurologie zusammen (z.B. https://www.junge-neurologen.de/akti...er-cote-d-azur).

    Ich bin auf der Suche, aber Input oder Erfahrungen wären förderlich.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von sturmrabe Beitrag anzeigen
    ...aber mich zieht es doch wieder etwas mehr nach "oben".
    Somit meine Frage: in welchen Kliniken wird (v.a. vaskuläre) Neurologie auf hohem Niveau betrieben? ... Mein grobes Ziel wäre: universitäre Klinik oder Maximalversorger mit vaskulärem Schwerpunkt +/- Forschung um dann als Spezialist wieder an ein kleineres Haus zu wechseln. Chefarzt oder krasse Forscherkarriere ist nicht das primäre Ziel.
    ich empfehle dir, erstmal für sich selbst zu entscheiden, was für dich "nach oben" bedeutet und was du eigentlich willst: forschen, habilitieren und chef werden - dann macht eine unversitäre laufbahn sinn, es kommt dann primär auf die forschungsbedingungen der jeweiligen uni an, dass du möglichst schnell möglichst viel (und nicht unbedingt gut) publizierst, deine projektvorhaben müssen also von dem umfeld und insbesondere vom chef mitgetragen und gefördert werden. ob die neurologie an sich dabei auf hohem niveau betrieben wird, wäre dann zumindest für dich zweitrangig. du arbeitest dann als assi, schiebst dienste und schreibst dabei abends papers. nach x-jahren bist du habilitiert, hast nen schicken titel und kannst dich als chef bewerben. das ist der sinn der forschung, zumindest in deutschland.
    die nächste möglichkeit wäre, ein "guter spezialist zu werden, um dann als spezialist in ein kleines haus zu wechseln". also guter kliniker werden. dann brauchst du wirklich eine abteilung, die klinisch gut ist - aber wofür brauchst du dann forschung?
    und ja, wahre helden machen interventionelle schlaganfallbehandlung...
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Vaskuläre Neurologie

    Heidelberg

    Tübingen



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    naja was heisst forschung brauchen. er hat vielleicht einfach lust auf forschung. dafür muss man sich ja nichtzwangsweise habilitieren wollen. ich finds schade, dass die forschung zum grosen teil nur dafür benutzt wird...gibt genug leute die das gern machen würden, ohne unbedingt chef zu werden. als reguläre arbeit neben der klinischen. und nicht als feierabendforschung...



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du deine PNs freischaltest...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook