teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    entwedee empfehlungsschreiben oder namen und kontakt der früheren arbeitgeber zb die infos über einen haben und auf nachfrage empfehlen.
    aber ja. schwierig wenn man sich aus nem angestelltenverhältnis raus bewirbt.
    oder halt noch vorherige arbeitgeber falls man nicht nur einen hatte.
    muss man den referenzen dann vorher bescheid sagen eigentlicj dass man sie angibt?



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist bis auf Ausnahmefälle völlig unüblich und würde ich nicht machen.
    Du gibst ja im Lebenslauf an, wo du gearbeitet hast und hast dafür Arbeitszeugnisse bekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #23
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich verstehe nicht ganz, wofür du Referenzen (also ehemalige Arbeitgeber) angeben willst. Wann du wo gearbeitet hast, sollte im Lebenslauf drinstehen. Das reicht doch als Information. Chefärzte rufen dann schon mal die vorherigen Chefs an und fragen nach. Dazu musst du sie nicht explizit irgendwo aufführen. Kontaktdaten finden die potentiellen Chefs entweder selbst raus oder man kennt sich sowieso...
    Ich habe meine Bewerbungen und Lebensläufe immer ganz klassisch und ohne irgendwelchen modernen Firlefanz gehalten und möchte sowieso meinen, dass du als Arzt (und schon gar als fortgeschrittener Assi oder FA) selbst dann zum Gespräch eingeladen würdest, wenn du formlos eine Mail ohne alles schreibst. Durchaus schon so erlebt. Solange du nicht das Butterbrotpapier von gestern für das Bewerbungsschreiben benutzt, sollte das kein Problem sein

    EDIT: Bei Empfehlungsschreiben wäre ich als Chefarzt seeeeeeeehr skeptisch. Habe bisher zwei Kollegen (einmal Assi und einmal OA) erlebt, die mit Empfehlungsschreiben kamen. Richtig genialen Empfehlungsschreiben vorheriger Chefs. Bei genauerem Hinsehen waren die Typen untragbar und die Empfehlungsschreiben schlichtes „Wegloben“. Kann also auch böse nach hinten losgehen, wenn der potentielle Chef genau so eine Erfahrung schon gemacht hat
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #24
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also in der Schweiz sind Referenzen üblich. Dafür bekommt man meist keine Zeugnisse...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ah ok war mir gar nicht klar dass empfehlungsschreiben so unüblich sind.
    arbeitszeugnisse schickt man aber auch nicht in der bewerbung mit oder? hier in frankreich ist das alles echt formlos mit mail und cv aber irgendwie dachte ich dass das in deutschland konservativer ist



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook