teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Angesichts der Tatsache, dass Studien zeigen, dass die Selbsteinschätzung solcher Kompetenzen ohnehin Bullsh*t ist und - Stichwort soziale Erwünschtheit - ganz sicher im Kontext von Bewerbungen nicht besser wird, halte ich das in jedweder Branche für eher sinnbefreit...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ja und nein, denn im Prinzip ist ja nichts anderes als seine Faehigkeiten und Staerken zu betonen, wie man es im Anschreiben/Motivationsschreiben ja auch tut...



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von yoann Beitrag anzeigen
    was haltet ihr denn von so «*modernen*» lebensläufen mit einem feld kompetenzen und man sowas wie teamfähigkeit etc auf einer art visuellen analogskala angibt. ist sowas in der medizin üblich oder ist das zu neumodisch für die ultrakonservativen chefs?
    Ich bin maximal teamfähig und unterstützen jeden wo ich kann, aber wenn es einen Kollegen gibt der mich verarschen will und mir ständig seine Arbeit aufdrückt und mir nie hilft, dann vergess ich das nie und lass ihn bei Gelegenheit auch mal stehen...
    Also: Teamfähigkeit 10/10, Gedächtnis 10/10, Konsequentes Arbeiten 10/10



  4. #14
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von yoann Beitrag anzeigen
    ja und nein, denn im Prinzip ist ja nichts anderes als seine Faehigkeiten und Staerken zu betonen, wie man es im Anschreiben/Motivationsschreiben ja auch tut...
    Eben so soll man's aber nicht tun. Es ist einer der ältesten Bewerbungshüte, meines Erachtens auch einer der unstrittigen, dass Aufzählungen von Allgemeinplätzen ("Ich bin teamfähig, belastbar, kommunikativ, ergebnisorientiert, ...") niemanden weiterbringen. Bildchen machen's nicht besser, höchstens peinlicher.

    Gesehen und für geil befunden habe ich bei einem Kumpel Sternchen für ausgezeichnete Veröffentlichungen und einen simplen Barchart für Sprachniveaus.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    haha ja das hat mich überzeugt. es macht das bescheuerte konzept noch peinlicher. genau!



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook