teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute,

    mittlerweile bin ich Facharzt für Viszeralchirurgie und habe gerade eben einen Stellenwechsel vorgenommen. Aus Kempten kommend (Kliniken Oberallgäu GmbH) bin ich nun also seit Anfang des Jahres im Rotkreuzkrankenhaus Lindenberg (Fachabteilung Chirurgie) angestellt.

    Wie an so vielen Orten herrscht auch hier ein Assistentenmangel, derzeit sind 2 Stellen nicht besetzt. Und wie ebenfalls an vielen Kliniken führt das dazu, dass aufgrund der notwendigen Abdeckung der "Basisaufgaben" (Stationsarbeit, Notaufnahme) die Assistenten nicht aussreichend in den OP kommen.
    Meiner Meinung nach ließe sich das recht einfach korrigieren - man stellt einfach noch 1 bis 2 Kolleginnen/ Kollegen ein. Dazu besteht auch die Bereitschaft, nur an Bewerbern fehlt es ein wenig. Deshalb auch dieser Foreneintrag.

    Zur Klinik:
    Das Rotkreuzkrankenhaus ist eine von den Rotkreuz - Schwestern geführte Einrichtung. Speziell in der Chirurgie werden die Felder Allgemein- Viszeral- und Unfallchirurgie abgedeckt, und die Grund- und Regelversorgung der Bevölkerung gesichert. Es handelt sich also eher um ein kleineres Haus mit familiärer Atmosphäre.

    Weiterbildungsermächtigungen bestehen für den Common trunc , Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie Unfallchirurgie/ Orthopädie. Es bestehen darüber hinaus Vermittlungsmöglichkeiten (z.B. nach Kempten), um die Facharztausbildung zu vervollständigen.