teaser bild
Seite 46 von 69 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen

    Übrigens hilft Vitamin C gegen Corona. Ganz sicher... (es ist wohl ne Studie aufgesetzt, soll im September starten, klar, hilft auf jeden...)
    Bei doccheck hat mal einer Pflanzenextrakte in hoher homöopathischer Dosis gegen Ebola empfohlen. Meinen Vorschlag das doch mal bitte selber auszuprobieren hat er leider nicht umgesetzt
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #227
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Hm, siehste da fängt es an. Ich hielt Chronic Fatigue Syndrome immer für ein „richtiges Ding“ als Ausschlussdiagnose gemeinsam mit ein paar „normalen“ Einschlusskriterien.
    Bist du der Meinung, dass es diese Diagnose nicht gibt?
    Geändert von Dooly (31.03.2020 um 19:31 Uhr)



  3. #228
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von myalgischer Enzephalo(...) / chronic fatigue syndrome? Das hört sich für mich auch irgendwie "komisch" an. Zumal da wohl auch Leute Atlas-Instabilitäten haben sollen.
    Die meisten Fälle (okay, an einer Hand abzählbar), die ich bisher verfolgt habe, mögen sicher irgendwas gehabt haben... aber sehr viel mehr psycho- als somatisch... Ich bin ja immer sehr skeptisch, wenn jemand 20 oder mehr unspezifische Symptome aufzählt und dann mit so einer Verdachtsdiagnose daherkommt, die niemand wirklich bestätigen oder ausschließen kann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von myalgischer Enzephalo(...) / chronic fatigue syndrome? Das hört sich für mich auch irgendwie "komisch" an.
    Dazu empfehle ich die Forschungen von Frau Prof. Scheibenbogen von der Charité.
    Es gibt leider immer noch psychosomatische Kliniker, die entsprechende Patienten lieber mit psychoanalytischen Gesprächen quälen, anstatt sinnvolle Therapiemaßnahmen zu vermitteln.



  5. #230
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Gut, ich kenn keinen einzigen Fall und das Krankheitsbild nur aus der Uni. Und in dem Zusammenhang hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass das ne erfundene Krankheit von irgendwelchen Bekloppten war?
    War das nicht so, dass das mit Ssri und VT behandelt wird?

    Cool dass du dich meldest! Was wären denn aktuell sinnvolle Therapiemaßnahmen?



MEDI-LEARN bei Facebook