teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich würde in deiner Situation, bei ähnlich großem Interesse für die drei genannten Fächer, eindeutig Auge machen.

    Denn das ist das kleinste und wahrscheinlich nach wie vor das kompetitivste der drei genannten Fächer - und gleichzeitig auch jenes in dem du noch keine Erfahrung vorzuweisen hast.

    Außerdem ist es IMHO etwas riskant sich in einem Fach zu bewerben in dem du den Arbeitsalltag kaum kennst. Schon alleine deshalb würde ich am ehesten Auge wählen.

    Anders ist es natürlich, wenn du jetzt schon weißt, dass du am ehesten Anästhesiologie oder Radio machen willst. Dann würde ich am ehesten jenes Fach machen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    5
    Danke für eure Antworten. Werde der Augenheilkunde eine Chance geben, interessiert mich und möchte es zumindest ausprobiert haben.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45
    Also ich würde das Fach wählen - so hab ich es auch gemacht - das ich interessat finde und in dem ich noch keine praktische Erfahrung gesammelt habe. Der wichtigste Aspekt des PJ ist doch der Einblick in den Job, da du das in dieser Form später nicht mehr haben wirst. Was man tatsächlich lernt, ist ja offensichtlich extrem unterschiedlich. Ich finde leute auch sympathischer, die sich nicht schon im Studium nur auf eine Sache fixieren, sondern über den Tellerrand schauen. Ob man eine Stelle bekommt, hängt meines Erachtens auch v.a. vom Gespräch und nicht harten Kriterien ab. So war meine Erfahrung. Wenn das bei Augenheilkunde so ist, ist das doch eine gute Idee. Rational begründen muss man das dann nicht weiter.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Jop, mit Augenheilkunde machst du vermutlich nicht viel falsch.
    Außerdem kannst du nach dem PJ immer noch versuchen, 1-2 Wochen irgendwo zu hospitieren, um andere Einblicke zu bekommen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook