teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun, es ist für mich nachvollziehbar, dass kein Staat es gerne sieht, wenn zuviele qualifizierte Leute abwandern, Deutschland nicht und andere auch nicht und das aus den unterschiedlichsten Gründen.
    Eine solche Entwicklung wirft auch durchaus in den Zielstaaten so ihre Fragen auf, und zwar nicht nur bei den rechten Dumpfbacken.
    Aber abgesehen davon, wie will er das umsetzen, dass gewisse Berufsgruppen das Land nicht mehr verlassen dürfen?
    Der würde doch verklagt ohne Ende.
    Cleverer wäre es doch, nach den Methoden des "nudging" vorzugehen oder jedem ein Leckerli geben, der bleibt oder anders ausgedrückt, nach den Gründen zu suchen, und gewisse Dinge attraktiver zu gestalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Cleverer wäre es doch, nach den Methoden des "nudging" vorzugehen oder jedem ein Leckerli geben, der bleibt oder anders ausgedrückt, nach den Gründen zu suchen, und gewisse Dinge attraktiver zu gestalten.
    Sach mal! Das haben wir noch nie so gemacht! Das haben wir schon immer anders gemacht. Und das machen wir so wie immer!

    Was Du willst, ist Mist! JEHOVA! JEHOVA!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Sach mal! Das haben wir noch nie so gemacht! Das haben wir schon immer anders gemacht. Und das machen wir so wie immer!

    Was Du willst, ist Mist! JEHOVA! JEHOVA!
    Du hast vergessen: "Da könnte ja jeder kommen! Und was willst eigentlich du kleiner...! Werd erstmal so was wie ich dann kannst du hier Vorschläge machen!

    Warum sollte man uns Leckerlis für das bleiben geben? Gesetze die einen festhalten und für jede Menge Klagen sorgen sind erstmal günstiger.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von eny Beitrag anzeigen
    Nun, es ist für mich nachvollziehbar, dass kein Staat es gerne sieht, wenn zuviele qualifizierte Leute abwandern
    Schon richtig.

    Aber der Punkt ist doch: Ich bin kein Eigentum meines Heimatlandes. Ich bin ein freier Bürger eines freien Landes.
    Ich habe mit dem Studium ein Grundrecht ausgeübt, und da der Staat sich nun mal entschieden hat, dass das Studium für mich individuell kostenfrei ist, kann er mir gegenüber nicht damit argumentieren, wie teuer doch das Studium war.

    Insofern hat Vater Staat gegen mich persönlich hier keine Ansprüche geltend zu machen, weil er keine hat.
    (Und da unterm Strich jeder Arzt, der bleibt, später deutlich mehr Lohnsteuer abdrückt als das Studium gekostet hat, ist es wahrscheinlich für den Staat netto immer noch ein gutes Geschäft.)


    Stattdessen sollte man sich mal fragen, warum sich so viele Leute verpi**en, und vielleicht mal darüber nachdenken, die Gründe hierfür anzugehen. Das ist ja nichts zwingendes, unvermeidliches.
    Das sind alles Dinge, die man ändern könnte, wenn man denn wollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen
    Stattdessen sollte man sich mal fragen, warum sich so viele Leute verpi**en, und vielleicht mal darüber nachdenken, die Gründe hierfür anzugehen. Das ist ja nichts zwingendes, unvermeidliches.
    Das sind alles Dinge, die man ändern könnte, wenn man denn wollte.
    Das wäre auch mein Vorschlag.
    Die Sache ist, es gehen nicht nur Ärzte, auch viele Berufe des Dienstleistungssektors.
    Da müsste sich auf breiter Basis etwas ändern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook