teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-05-02-2021-1503
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    Ich bin am Anfang meines 2. WBJ zum Allgemeinmediziner in Bayern und in einer hausärztlichen Praxis angestellt (dies ist meine erste Stelle).

    Die Arbeit ist angenehm und die Arbeitszeiten überschaubar, deswegen würde ich mir gerne ein kleines Zubrot verdienen. In Bayern sehe ich da aktuell keine Möglichkeit, KV Dienste sind ja erst nach Abschluss des 2. WBJ als Poolarzt möglich.

    Wenn ich es richtig interpretiere, darf ich aber in Hessen bereits jetzt Dienste machen, sobald ich einen Vorbereitsungskurs absolviert habe. Ist das so richtig?

    Leider finde ich keine Informationen darüber, wie der Bereitschaftsdienst in Hessen organisiert ist. Gibt es dort auch solche Bereitschaftspraxen und einen organisierten Fahrdienst, wie es inzwischen in Bayern üblich sind? Lohnen sich die Dienste überhaupt ausreichend? Immerhin habe ich mehrere 100 km Anfahrt. Vielleicht kann mir ja jemand mehr über die Vergütung erzählen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    In Hessen gibt es Sitzdienstzentralen kombiniert mit zusätzlichem Fahrdienst. Vergütung liegt bei fast 40 Euro die Stunde, sofern du mehr Patientenbehandlungen abrechnest über die 40 Euro pro Stunde hinaus kommt dies dazu. Privatpatienten zusätzlich.
    Es gibt zwei Vorbereitungskurse: einmal einen medizinisch orientierten und einen kassenrechtlich orientierten.

    Weitere Infos über:

    https://www.bereitschaftsdienst-hess...ertragsaerzte/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    In Hessen gibt es Sitzdienstzentralen kombiniert mit zusätzlichem Fahrdienst. Vergütung liegt bei fast 40 Euro die Stunde, sofern du mehr Patientenbehandlungen abrechnest über die 40 Euro pro Stunde hinaus kommt dies dazu. Privatpatienten zusätzlich.
    Es gibt zwei Vorbereitungskurse: einmal einen medizinisch orientierten und einen kassenrechtlich orientierten.

    Weitere Infos über:

    https://www.bereitschaftsdienst-hess...ertragsaerzte/
    Danke sehr
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ehem-user-05-02-2021-1503
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook