teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute...ich bitte um die Hilfe


    ich habe erst vor kurzem an einer Klinik angefangen, die Klinik positionierte sich als Privat mit super Weiterbildungsangeboten, nette Atmosphäre etc.....es hat sich aber gar nicht bestätigt, ich bin da seit einer Woche und fühle mich extrem ungemütlich und muss jeden Morgen gegen meinen Wille zur Arbeit , das ist mir echt sehr neu. Viele Sachen sind nicht so, wie man es beschreibt, zum Teil auch zB bei PJ-Ranking (ich habe mittlerweile das Gefühl, da schreiben manchmal selber die Arbeitgeber was nettes über sich), dieselbe Probleme mit den Überstunden, streiten mit der Verwaltung, irgendwelche komische Klinik-Bauprojekte, während der Besprechung deren, man als Assi unbedingt dabei sein muss...etc...

    Der Chef ist aber nett, zumindest macht den Eindruck, er hat auf mich gewartet, bis ich an einer anderen KLinik fertig bin. Die Kollegen auf der Staiton na ja, teils genervt, gerade am ersten Tag kam es zum Streit vor meinen Augen...etc---

    Ich will jetzt nur möglichst schnell von dort.....die Frage ist wie am besten? Ich möchte keine akute Situationen mit dem Chef verursachen, aber ich glaube er wird darauf sehr heftig reagieren....

    Und zweite Frage....kann man statt Kündigung einfach per Aufhebungsvertrag nach meinem Wunsch gehen?

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du bist doch in der Probezeit, oder? Also kündigen, restliche Tage absitzen und gut. Und wie der Chef reagiert, kann dir doch egal sein. Bist ja sowieso weg. Und falls er zu zickig wird, wirste halt krank.
    Nach einer Woche wird er dir vermutlich auch nicht allzusehr nachtrauern.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du kannst ja dem Chef sagen, was du an ihm schätzt, dass es nicht an ihm liegt, dass du unter den Bedingungen dort nicht arbeiten willst.

    Ansonsten halt unter dem Motto: Die Probezeit ist eine gegenseitige Sache. Auch ein AG kann die Probezeit nicht bestehen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    kündigen, restliche Tage absitzen und gut. Und wie der Chef reagiert, kann dir doch egal sein. Bist ja sowieso weg. Und falls er zu zickig wird, wirste halt krank.
    Genau so ist es.
    Ich habe letztes Jahr bei einer neuangetretenen Stelle am 10ten Arbeitstag gekündigt, um noch innerhalb des ersten Monats wieder da raus zu sein. Es wurde dann zum Glück nicht so schlimm, daß ich eine AU brauchte. Aber ich war von der Abgabe der schriftlichen Kündigung an jede Sekunde froh, diesen Schritt getan zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier gleiche Situation letztes Jahr. Auge zu und durch (also mit der Kündigung)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook