teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Die Psychiatrien, die ich im Laufe meiner Famulaturen und Uni-Praktika kennengelernt habe, hatten immer sehr große Angst vor somatischen Problemen (auch vor banalen) und hätten den zweiten Patienten sofort verlegt. Ich würde da mal ganz grundsätzlich Rücksprache mit deinen Oberärzten halten um zu sehen, wie die solche Situationen handhaben. Dienste wirst du als Anfänger ja hoffentlich erst mal nicht machen.



  2. #7
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Man muss den letzten Pat.2 natürlich klinisch sehen, aber mit der Sättigung, Fieber und Dyspnoe muss er doch eh in die Innere, zumindest um mal liebevolle Diagnostik zu bekommen, mit dem kann man doch eh keine Therapie machen in dem Zustand, mit Angst hat das m.E. nix zutun.

    @Blutkulturen: da wächst frühestens nach 24-48h was,aber man sollte sie halt im Fieberschub, also annehmbar wenn die Bakterien ins Blut eingeschwemmt werden, und vor Beginn einer Antibiose abnehmen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    mit dem kann man doch eh keine Therapie machen in dem Zustand,
    (Geronto-)Psychiatrie hat zumeist ziemlich wenig mit "Therapie machen" zu tun.



  4. #9
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Mag sein, aber da deshalb muss man sich ja noch lange nicht den Schuh anziehen, einen internistisch schwerkranken Patienten da zu konservieren, bis er in der CO2-Narkose dann mit Notarzt und CPAP verlegt werden muss.

    Achja, vor Verlegung mal noch abchecken, ob er nicht eine etablierte Heim-O2-Therapie hat, die ihm jetzt in der Klinik fehlt
    Geändert von ninakatharina (26.01.2019 um 22:42 Uhr)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    @Blutkulturen: da wächst frühestens nach 24-48h was,aber man sollte sie halt im Fieberschub, also annehmbar wenn die Bakterien ins Blut eingeschwemmt werden, und vor Beginn einer Antibiose abnehmen.
    Na ob man die Aussage so stehen lassen kann wage ich aber auch zu bezweifeln....



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook