teaser bild
Seite 12 von 165 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Ich hoffe inständig, dass die Approbation verweigert wird und so eine weitere Verwässerung der fachlichen und inhaltlichen Anforderungen verhindert wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Auch wenn das Thema schon älter ist, muss ich dazu etwas sagen. Ich finde es sehr schade, dass hier einige ohne jede Grundlage das neue Studienmodell negativ bewerten. Spätestens seit der Pandemie kann niemand mehr ernsthaft den Online Unterricht der EDU kritisieren. Und selbst falls der Abschluss in Malta nicht anerkannt wird und das Landesprüfungsamt wesentliche Unterschiede feststellt (Was laut Hochschule nicht passieren wird, da alle Voraussetzungen laut EU Richtline erfüllt werden), muss eben eine Kenntnisprüfung abgelegt werden. Und die Nachfrage scheint auch größer zu werden: Die Universität bietet für die erste Jahreshälfte 50 zusätzliche Studienplätze an. Basierend auf meiner Erfahrung kann ich das Studium weiterempfehlen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von DA1994 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass die Approbation verweigert wird und so eine weitere Verwässerung der fachlichen und inhaltlichen Anforderungen verhindert wird
    Ich hoffe inständig, dass sich nur noch Menschen mit einer qualifizierten Meinung dazu äußern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen, ich könnte mir ein solches blended learning Degree sehr gut vorstellen und denke das es auch funktionieren kann. Fishpudding Du hattest an anderer Stelle geschrieben dass einige Länder das Studium bei Edu bereits anerkennen. Kannst du da was genaueres zu Sagen? Kann man das irgendwie recherchieren welche Länder es sind? Und weißt du ob ein Ausbau der Lehrkrankenhäuser geplant ist? Leider sind alle ziemlich weit weg von meinem Wohnort. Wie sieht der Stundenplan aus? Fragen über Fragen��. Ich Würde mich sehr über antworten freuen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Hey,
    Also die automatische Anerkennung in DE ist momentan eben nicht ganz sicher, obwohl laut Hochschule alle Voraussetzungen gegeben sind. Stand heute wird es als ein ausländischer Abschluss angesehen, der genau geprüft werden muss von den deutschen Behörden. Dann bestünde die Gefahr, dass die Behörden gravierende Unterschiede feststellen und zusätzlich Arbeitszeiten abgeleistet werden müssen oder eine Kenntnisprüfung abgelegt werden muss. Das ist aber weniger problematisch, allein in Hessen haben 2019 400 Ärzte so ihre Approbation erhalten.
    Was die Anerkennung in anderen Ländern angeht: EDU ist sehr eng mit der Maastricher Uni verbunden (gleicher Dekan, gemeinsame Professoren) und Niederlande hat im Gegensatz zu DE schon das Medizinstudium auf Bacherlor/Master umgestellt. Ich habe hier keine offizielle Quelle, aber Kommilitonen haben in den Beneluxstaaten und der Schweiz ihre studienleistungen voll anrechnen können.
    EDU erwartet aber dieses Jahr noch die Gleichwertigkeitsbescheinigung der maltesichen Behörden, wodurch eine automatische Anerkennung in DE gegeben wäre. Stand jetzt ist diese Bescheinigung noch nicht erteilt.
    Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn der Abschluss auf Malta zur Approbation führend würde, aber das ist nicht das Ziel Maltas und nicht das Ziel der EDU. Malta hat keinen Ärztemangel und die Studenten der EDU möchten in DE Ihre Approbation erhalten. Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten, die aber (europa) rechtlich nicht einfach zu beantworten sind. Ich persönlich sehe da keine Probleme, aber kann auch verstehen, wenn jemand anderer Meinung ist.

    Der Ausbau der Lehrkrankenhäuser findet kontinuierlich statt und nur ein Teil der KH ist auf der Homepage der EDU zu finden. Der Stundenplan ist sehr human gestaltet und der Unterricht familiär und hoch produktiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook