teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    25
    Hey,

    nach dem Abi letztes Jahr (1,5) und einem FSJ (12 Monate) beim DRK (Rettungssanitäter) möchte ich Medizin studieren. Momentan studiere ich im 1. Semester Pharmazie und bereite mich auf den TMS im Mai vor. Ein Studium in Dtld. an einer staatlichen Uni wäre meine 1. Wahl. Sollte ich beim TMS schlecht abschneiden und ich in Dtld. nicht genommen werden, könnte ich mir aber auch ein Auslandsstudium bis zum Physikum vorstellen. (Wegen der Kosten und der ungarischen Sprache nur bis zum Physikum.)
    Im Forum habe ich gelesen, dass die Abinote an vielen deutschen Unis bei einem Wechsel von Ungarn nach Deutschland wichtig sein soll, wichtiger als die Physikumsnote. Habt ihr Erfahrungen, wie das meinem Abischnitt aussieht?
    Beim Wechsel an den Asklepios Campus Hamburg scheint der Notendurchschnitt im Physikum sowie der Notendurchschnitt in den Fächern Anatomie, Physiologie und Biochemie ausschlaggebend zu sein. Schon wegen der Kosten wäre mir der Wechsel an eine staatliche Uni lieber.
    Spielt es beim Wechsel an eine staatliche Uni eine Rolle, wo (Budapest, Szeged, Pecs) man das Physikum gemacht hat? Hamburg (ACH) bevorzugt wohl Budapest?

    Danke schonmal, falls jemand was dazu schreiben kann!
    Kakadu



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2016
    Beiträge
    28
    Hey Kakadu,
    Ich habe dir gerade versucht eine Nachricht zu schicken. Ich glaube deine pn Funktion ist deaktiviert?



MEDI-LEARN bei Facebook