teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn die neue Weiterbildungsordnung genehmigt wird, kannst du dir die 2 Jahre ja auch für die Allgemeinmedizin anrechnen lassen, oder? Oder wäre das nichts für dich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde es eh gut von verschiedenen Lehrern/Ausbildern zu lernen. Gerade wenn man in die eigene Praxis will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    stud. med. Avatar von Mangekyou
    Mitglied seit
    25.03.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    46
    Gibt es jemanden, der die Chirurgie nach ein paar Jahren verlassen hat? Was habt ihr danach gemacht? Habt ihr es bereut? Kann vielleicht jemand mit mir Erfahrungen zum Disziplinwechsel teilen?
    Mathematics, rightly viewed, possesses not only truth, but supreme beauty - a beauty cold and austere, like that of sculpture. (Bertrand Russell)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich hatte nie Zweifel was meine Fachwahl betrifft, aber bei dir hätte ich spontan an ein semi-chirurgisches Fach wie HNO oder evt Gyn gedacht, lässt sich auch prima in der Niederlassung machen.
    Als Vollblutchirurg ist man doch an die Klinik gebunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    ich habe gerade meinen Common Trunk abgeschlossen (ebenfalls 2 Jahre Allgemein- und Viszeralchirurgie) und bin ebenfalls Mitte 30.
    Ich hatte zwar ein nettes Team aber habe mich langfristig nicht in der ACH/VCH gesehen und auch operativ wenig machen können. Zusätzlich habe ich im Studium lange Zeit mit Urologie geliebäugelt, wohin ich jetzt auch wechseln würde.

    Da wir in einer ähnlichen Situation stecken, würde ich nochmal reflektieren warum du denkst, nicht für die Chirurgie geeignet zu sein. Dass man in der Uni nun als junger Assistent wenig bis nichts operiert ist ja relativ normal. Auch, dass die Anleitung warhscheinlich eher schlecht ist. Sind es nur diese Gründe? Dann Wechsel nur das Haus.

    Siehst du dich wirklich eher in der Praxis gibt es ja durchaus kleine Fächer, die auch ambulante Operationen (bzw. Eingriffe) ermöglichen (Urologie, Gyn, HNO, Derma) bzw. als Belegabteilungen (Neurochirurgie, selbst Herzchirurgie) die operative Seite nicht gänzlich aufgeben. Kopf hoch. Auch du arbeitest noch weit über 20 Jahre. Genug Zeit um den Platz zu finden!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook